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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 072

Business Handel

Die neuen Läden

Die Saison der Frühjahrseröffnungen neigt sich dem Ende zu. Neben den zahlreichen Umbauten, Erweiterungen und Filialisierungen des Modehandels, fallen vor allem neue Spezialkonzepte auf.

[5519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 082

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Weingarten, Köln Weingarten am Friesenplatz in Köln hat sein DOB-Haus umgebaut und durch die Überbauung eines Innenhofes die Verkaufsfläche um 200 m² auf nun 1200 m² erweitert. Hauptgrund für diese Maßnahme war, Platz zu schaffen für eine Exklusiv-Abtei

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 078

Business Handel

99 Standorte auf einen Schlag

Aus Kaufhalle wird Oviesse: Ein preisaggressiver Italiener drängt nach Deutschland

Monoprix wollte nicht. Und Woolworth wollte wohl auch nicht. Mit beiden soll die Divaco wegen einer Übernahme der hochdefizitären Kaufhalle im vergangenen Jahr verhandelt haben. Ohne Erfolg. Jetzt hat die Verwertungsgesellschaft von Metro und Deutscher Ba

[8790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

[15353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 076

Business Handel

Metro steigert Konzernumsatz um 60%

Kaufhof Warenhaus AG hat inzwischen 61 Filialen auf Galeria-Konzept umgestellt

Die Metro AG, Köln, hat Ende des vergangenen Jahres den Verkauf der vier Sparten Discountmärkte, Computermärkte, Schuh-und Modemärkte sowie anderer Randaktivitäten endgültig vollzogen. Damit ist die Portfolio-Bereinigung auf die vier Kerngeschäftsfelder C

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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