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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 030

News Kommentar

Vernetzt verkaufen

Die Branche geht online. Handel und Industrie lassen die Chancen des neuen Vertriebsweges nicht ungenutzt. Multi-Channel heißt aber nicht zwangsläufig auch Multi-Cash.

Es war wie eine Auszeit von der Krise. Während zur gleichen Stunde der bayerische Ministerpräsident in Fürth Durchhalteparolen ausgab (nach dem Motto " Seehofer macht's möglich"), während in Frankfurt rund 170 Woolworth-Filialen als nicht überlebensfähig

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Business IT/Logistik

"Die Logistik ist kein Selbstzweck"

Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 008

News

Woolworth: Fliegender Wechsel an der Spitze

Coup des Mehrheits-Gesellschafters Electra Partners ist gelungen

Die Deutsche Woolworth Holding GmbH (Frankfurt) hat - nicht ganz überraschend - eine neue Unternehmensleitung: Bernd Szymanski (im vergangenen Jahrzehnt unter anderem Vorstand von Bally, Escada und Puma) und Jörg Ulmschneider (ab 1983 in der Globus-Gruppe

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 009

News

Woolworth-Spitze unter Beschuss

Investoren machen Druck

Bei der Frankfurter Woolworth GmbH &Co. oHG steht offenbar ein Wechsel in der Geschäftsführung bevor. Das behaupten gut unterrichtete Londoner Finanzkreise. Demnach sollen die Geschäftsführer Manfred Schönmeier und Berthold Honecker abgelöst werden. Ihre

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 010

Handel

Investoren machen ernst

Neue Arbeitgeberbank im Woolworth-Aufsichtsrat

Frankfurt, 11. Oktober. Die britische Finanzierungsgruppe Electra Fleming lässt nicht locker. Nachdem die Investoren im vergangenen Monat im Aufsichtsrat mit dem Versuch gescheitert waren, eine neue Geschäftsführung beim Frankfurter Kaufhaus-Discounter Wo

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 001

Handel

Woolworth unter Druck

Electra Fleming kritisiert Geschäftsführung - Nachfolger gesucht

Frankfurt, 9. August. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter DWW Deutsche Woolworth hat Ärger mit seinen Investoren, die offenbar den in 2003 geplanten Börsengang für gefährdet halten. Vor dem Hintergrund schleppender Geschäfte - im ersten Halbjahr 2001 bl

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 016

Handel

Peek & Cloppenburg: Knapp 14000 m2 großes Flagship am Tauentzien eröffnet

In Berlin mächtig aufgetrumpft

ho Berlin - "Einkaufen in Berlin ist eine Dimension reicher geworden", sagte Hartmut M. Krämer anläßlich der Eröffnung des neuen P&C-Hauses in Berlins Tauentzienstraße 19. Der persönlich haftende Gesellschafter der Peek & Cloppenburg AG führte vor Vertr

[5712 Zeichen] € 5,75

 
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