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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

STANDORTE

Elbe-Einkaufszentrum Die ECE hat die Arbeiten zur Erweiterung des Elbe-Einkaufszentrums (EEZ) in Hamburg abgeschlossen und die neue, zum Teil dreigeschossige Mall mit 50 weiteren Läden auf zusammen 10000m² Verkaufsfläche eröffnet. Das EEZ verfügt nun üb

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 044

Personalien

Klaus Darbo (Foto o.), Chef des österreichischen Konfitürenherstellers Adolf Darbo AG seit 1970, verlässt den Vorstand und übergibt den Vorsitz seinem Sohn Martin Darbo (31, Foto u.), der bereits für den Vertrieb verantwortlich zeichnet. Dem Gremium weit

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 026

Business

"Ein langer Leerstand wäre eine Katastrophe"

Mit dem Aus von Hertie kommen über 600000m² Verkaufsfläche auf den Markt. In den meisten Fällen ist die Zukunft der Standorte offen.

Hertie schließt. Für immer. Nachdem Insolvenzverwalter Biner Bähr bereits im Februar und März 19 Filialen dicht machen ließ, wurde nun das Aus auch für die restlichen 54 Häuser beschlossen. In den nächsten zwei Monaten werden Schlussverkäufe durchgeführt

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HERTIE: 73 HÄUSER ? 637 000 m² GESAMTFLÄCHE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

Journal

Immobilienpoker

In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

[9054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 067

Business Leute

Jürgen Brunke ins Tibarg Center

Jürgen Brunke (38) ist neuer Centermanager im Tibarg Center in Hamburg-Niendorf. Der gebürtige Hesse und Vater von zwei Kindern ist bereits seit insgesamt sechs Jahren als Projekt- und Centermanager tätig. Drei Jahre davon arbeitete er für die ECE an den

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

[15353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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