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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

    Marketing

    Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

    Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

    Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

    [6925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

    Marketing

    "Flexibilität ist oberstes Gebot"

    Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

    Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

    [3638 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 024

    Recht

    Bätzing schießt gegen Selbstkontrolle

    Drogenbeauftragte rückt von Maximalforderungen ab - Verzicht auf Werbeverbote - Mögliche Steuererhöhungen

    Berlin. Für die Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs von Kindern und Jugendlichen fordert die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, vorrangig eine Reform der Selbstkontrolle der Wirtschaft. Bestätigung sieht sich die SPD-Politikerin durch e

    [3531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    EU lässt Branche zittern

    Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

    [14173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 033

    Recht

    Werbemaulkorb aus Brüssel

    ZAW übt Kritik an der Regulierungswut für den Alkoholkonsum

    Berlin, 21. September. Harsche Kritik an den Plänen von EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou für eine totale Regulierung des Alkoholkonsums in Europa kommt vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die von der EU-Kommission angestrebten

    [2675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 030

    Recht

    EU-Tabakwerbeverbot streng gefasst

    Verbraucherschützer David Byrne macht Gesundheitspolitik und begründet mit Wettbewerbsverzerrungen / Von Felix Holland

    Brüssel, 31. Mai. Alles ging sehr rasch - und schnell war sie wieder da: Die EU-Richtlinie zur Eindämmung der Tabakwerbung. Erst vor gut einem halben Jahr, am 5. Oktober vergangenen Jahres, ist sie vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt worden, jetzt

    [4614 Zeichen] € 5,75