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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 24

Recht & Politik

Werbewirtschaft fürchtet Verbote

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft warnt vor Werbebeschränkungen als Ausdruck einer „paternalistischen“ Politik. Bei der seit Dezember 2018 geltenden EU-Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste sei mit Augenmaß reguliert worden. Dennoch sei die

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 24

Recht und Politik

Werbewirtschaft rechnet mit Desaster

Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft warnt vor EU-Regulierungsplänen zum Datenschutz im Internet

Berlin. Die Werbebranche befürchtet angesichts des „E-Privacy“ Verordnungsentwurfs aus Brüssel einen massiven Einbruch bei den digitalen Werbeerlösen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 040

Marketing

Regulierung treibt die Sorgenfalten

Werbebranche beklagt den Abschied vom mündigen Verbraucher – ZAW-Forum

Berlin. Der Kampf gegen die besonders in Brüssel grassierende Regulierungssucht treibt die werbungtreibenden Markenhersteller und Händler weiter um.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 40

Marketing

Regulierung treibt die Sorgenfalten

Werbebranche beklagt den Abschied vom mündigen Verbraucher – ZAW-Forum

Berlin. Der Kampf gegen die besonders in Brüssel grassierende Regulierungssucht treibt die werbungtreibenden Markenhersteller und Händler weiter um.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Große Existenzangst im Tabakhandel

Hersteller bilden mit Händlern und Gewerkschaft Koalition des Widerstands - Kritik an EU-Plänen

Berlin. Die Brüsseler Regulierungspläne für Tabakwaren stoßen in der betroffenen Wirtschaft und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf Empörung. Im Tabakwaren-Einzelhandel geht die blanke Existenzangst um. Mit der Kampagne "Dürfen wir nic

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Recht

Aktionsplan Alkohol deutlich verbessert

Ministerien haben Maximalforderungen des Drogenrats entschärft - Vieles unverändert kritisch

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft zeigt sich zufrieden mit dem nach der Ressortabstimmung entschärften " Nationalen Aktionsplan zur Alkoholprävention". Für Besorgnis sorgt weiterhin die Entwicklung in Brüssel. "Wir begrüßen, dass der aktuelle Entwurf

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 026

Recht

Votum gegen Werbeverbote

Berlin. Die Koalition hat sich im Medien- und Kommunikationsbericht 2008 gegen weitere Werberestriktionen positioniert. Die Regierung lehne weitere Werbebeschränkungen und -verbote auf nationaler oder EU-Ebene strikt ab und werde allen darauf gerichteten

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

Marketing

Döpfner hofft auf EU-Kommission

Berlin. In der sich zuspitzenden Debatte um politisch motivierte Werberestriktionen setzt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, auf den aktiven Dialog mit Brüssel. "Wir müssen mit den Regulatoren branchenübergreifend und systematisch ü

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 032

Recht

Werbeverbote bleiben auf Agenda

Bundesregierung plant Aktionsplan für 2008 - Selbstbeschränkung

Berlin. Nach Einschätzung der deutschen Brauwirtschaft sind Werbebeschränkungen für alkoholische Getränke keineswegs vom Tisch. Die Branche müsse mit einer weltweit ausgerichteten, von der EU-Kommission konkretisierten und von der Bundesregierung angedac

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 003

Seite 3

"Es droht eine Erosion der Werbefreiheit"

Volker Nickel, Sprecher ZAW und Deutscher Werberat Lebensmittel Zeitung: Der Europäische Gerichtshof hat die deutsche Klage gegen die EU-Tabakrichtlinie abgewiesen. Welche Folgen hat die Entscheidung? Volker Nickel: Viele. Und sie gehen weit über den Tab

[2211 Zeichen] € 5,75

 
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