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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Hier zeigt sich ein Dammbruch“

    WERBEREGULIERUNG

    Im LZ-Interview bezieht Andreas F. Schubert, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Stellung zum Koalitionsvertrag.

    [2187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 24

    Recht & Politik

    Branche verschärft Kinderwerberegeln

    Strengerer Werbekodex ab Juni – Verbot der Auslobung positiver Ernährungseigenschaften – Verbraucherschützer fordern Regulierung

    Berlin. Die Werbewirtschaft stellt ihre novellierten Verhaltensregeln für an Kinder gerichtete Lebensmittelwerbung vor. Sie reagiert damit auf politischen Druck.

    [4350 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Dauerlutscher

    Lebensmittelwerbung bleibt umstritten

    Die Lebensmittelwerbung steht so stark wie nie zuvor im Visier der Politik. Mit dem Inkrafttreten des neuen Jugendschutz-Medienstaatsvertrags im vergangenen Herbst, der die EU-weite Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste in nationales Recht umse

    [1993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Brüder im Kampfe

    Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

    Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Gro

    [8679 Zeichen] Tooltip
    Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013 Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013 Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
    € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Brüder im Kampfe

    Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

    Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Großbri

    [8680 Zeichen] Tooltip
    Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013

    Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013

    Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 030

    Recht

    EU-Pläne für Werbeverbote erhitzen die Gemüter

    Industrie fürchtet weitreichende Eingriffe - Nutzen der Regulierungen nicht nachgewiesen

    Frankfurt, 13. Oktober. Die EU-Kommission fordert immer dringlicher Werbeeinschränkungen für "ungesunde" Lebensmittel. Anlässlich der Anuga in Köln diskutierten Vertreter aus Politik, Ernährungs- und Werbeindustrie sowie Verbraucherschützer die geplanten

    [3698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

    Recht

    Übergewicht den Kampf angesagt

    Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

    Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

    [4152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 047

    Journal Fachthema Wellness

    Neues Nachdenken über Health Claims

    Die umstrittenen Einschränkungen bei der Werbung für Lebensmittel werden sobald nicht spruchreif werden. Angesichts von mehr als 500 Änderungsanträgen und herber Kritik aus allen Lagern hat das EU-Parlament die Verordnungsvorschläge der Kommission zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel zunächst auf Eis gelegt. Von Dieter Heimig

    [8669 Zeichen] € 5,75