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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

„Werbung ist noch eher schwierig“

Virtuelle Realität: Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, über die Praxis hinter der Technologie

2016 wurde VR zum großen Trend erklärt. Jetzt hört man, dass VR in seiner Bedeutung überschätzt wurde. Haben die Kritiker recht? Auf lange Sicht ist die virtuelle Realität überhaupt nicht überschätzt. Das Thema treibt die Branche seit den 90er Jah

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 036

Medien

Musik-TV Bravo-TV startet ab Februar mit fiktionalen Elementen und neuem Produzenten im ZDF / Neustart wird mit Print- und TV-Kampagne beworben

Bravo gründet WG auf dem Lerchenberg

Mit neuem Konzept und Sender will Bravo seinen Fernseh-Ableger aus der Quotenflaute holen.

München / Auch Jugendspezialisten wissen manchmal reifere Jahrgänge zu schätzen. Nach fast zehn Jahren Sonntagsarbeit bei RTL 2 sendet Bravo-TV ab dem 1. Februar samstags auf dem ZDF. Ein bewusst einkalkuliertes Risiko räumt Bravo-Verlagsleiter Axel Bogoc

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Sport-TV Das Schulden-Debakel der Kirch-Gruppe gefährdet die Fußball- und Formel-1-Vermarktung

Kirchs Sportimperium wackelt

München / Der Versuch der Kirch-Gruppe, der Schuldenfalle zu entkommen, bringt jetzt auch die Sportvermarktung des Münchner Rechtehändlers ins Wanken. Zwar bekräftigt Kirch-Sprecherin Christine Knoeppfler, dass die anstehende Rate für die Bundesligarechte

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 004

Nachrichten

SPORT-TV ARD und ZDF fordern Machtwort von Kirch

WM in digitaler Abseitsfalle

München / ARD und ZDF drängen die Kirch-Gruppe, die Definition von TV-Exklusivrechten der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea zu klären. «Der Rechteinhaber ist vom ZDF aufgefordert worden, die Vertragsverhältnisse mit seinen anderen Partn

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Sportrechte ARD verhandelt mit ISPR und Vereinen über die Fußballberichterstattung

Ligaverband droht mit der Stoppuhr

München / Kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison haben sich die Verhandlungen der ARD mit dem Fußball-Ligaverband über die Hörfunkübertragungen sowie mit dem Rechtevermarkter ISPR über die Spielberichterstattung weiter zugespitzt. Die Deutsche F

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 047

Medien

Sportrechte Digitale WM-Ausstrahlung ist fraglich

Free und doch verschlüsselt

München / Eine kleine Vertragsklausel könnte für die deutschen Käufer der WM-Rechte zum kostspieligen Extraposten werden. Wie die ARD inzwischen bestätigte, sind die öffentlich-rechtlichen Sender verpflichtet, die digitale Satellitenausstrahlung der WM-Üb

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 054

Medien

Sportrechte ARD und ZDF zahlen 168 Millionen Mark für die WM 2002 / Refinanzierung der WM 2006 hängt an der offenen Gebührenfrage

In der ersten Reihe rollt das Leder wieder

Die Zitterpartie zwischen ARD, ZDF und Kirch legt die Schwachstellen der Beteiligten offen.

München / Ganz so intensiv war der Beratungsbedarf am Ende doch nicht, wie SWR-Intendant Peter Voß noch im Vorfeld der Telefonkonferenz gewarnt hatte. Tatsächlich konnte die Intendantenrunde der ARD schon am Donnerstag Morgen mit sechs Ja-Stimmen und vier

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 010

Nachrichten

WM-Rechtedeal in der Verlängerung erfolgreich

München / ARD und ZDF haben sich überraschend mit der Kirch-Gruppe über den Kauf der WM-Rechte geeinigt. Die Verhandlungsparteien haben Stillschweigen über die Details der Einigung vereinbart, bis der Deal von den Aufsichtsgremien abgesegnet ist. Von ARD-

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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 006

Nachrichten

Pay-TV Neue Inhalte sollen Abonnenten bringen

Premiere bastelt am Rezept

München / Für Premiere-Kunden spielt der Preis keine Rolle. Laut «Focus» hat das mit einem Mediaetat von 30 Millionen Mark beworbene preisgünstige Weihnachtsangebot nicht die erhofften Abonnentenzahlen erbracht. Statt der erwarteten 300000 Neukunden solle

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 006

Nachrichten

Kinowelt Der Rechteverwerter baut seine Position in den klassischen Medien aus / NBC Giga steht vor Kurswechsel

Kölmel stopft Vermarktungslücke

München / Trotz stark fallender Aktienkurse geht Kinowelt-Vorstandsvorsitzender Michael Kölmel in diesen Tagen verstärkt auf Einkaufstour. Im Mittelpunkt steht dabei das Ausweiten der Medienbeteiligungen, um die Verwertungskette für die eigenen Filmrechte

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