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    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Gemeinsam für die gute Sache

    Die Klimaschutzdebatte eröffnet Markenartiklern interessante Möglichkeiten für Medienkooperationen

    Die Sorge um das Klima entwickelt sich offenbar zu einem medialen Langzeitthema: Mit immer neuen Aktionen und Specials gehen Sender und Verlage auf die Umweltschutzproblematik ein. Dabei ergeben sich für die Markenartikler attraktive Ansätze für Medienko

    [7289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 010

    Aktuell

    Stern setzt auf Filmklassiker

    DVD-Reihe "Sternstunden" startet Ende November

    Mit dem Filmklassiker "Ghandi" von Regisseur Lord Richard Attenborough launcht der "Stern" am 25. November seine DVD-Reihe "Sternstunden". In den darauf folgenden Wochen erscheinen elf weitere Filme, darunter "Der Pate", "Der Englische Patient" und "Apoca

    [1642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

    Horizont Sport Business

    NACHRICHTEN

    · Teure Spielerkäufe: Rund 62 Millionen Euro haben die 18 Clubs der Fußball-Bundesliga in neue Spieler investiert. Das ist etwas mehr als vergangene Saison (57 Millionen Euro), aber lange nicht so viel wie in der Saison 2001/2002, als insgesamt 150 Millio

    [1346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 055

    People Business

    UNTERNEHMEN Uwe Riehs, Geschäftsführer der Molkerei Alois Müller und zuständig für das Markengeschäft, verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Thomas Hinderer, seit April Sprecher der Geschäftsführung. Riehs war seit 1996 bei Mü

    [13447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 060

    People Business

    UNTERNEHMEN Jens-Oliver Hauck, 35, ist neuer Marketingleiter der Molkerei Alois Müller, Aretsried, und verantwortet den Bereich New Business. Hauck hat vorher bei Kraft Foods und Reckitt Benckiser im Marketing gearbeitet. Er ist Nachfolger von Susanne H

    [13840 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

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    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
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    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 055

    Karriere Trend

    Start-up Bundessieger des dritten Gründungswettbewerbs von «Stern», McKinsey und Sparkassen ausgezeichnet

    Teamarbeiter sind die besseren Unternehmensgründer

    Frankfurt / Das Gründerklima hat sich verbessert - und dennoch: Das Gründungsfieber hat nachgelassen. Zu dieser Fehldiagnose könnte kommen, wer nur die Teilnehmer am diesjährigen Gründerwettbewerb von McKinsey, «Stern» und den Sparkassen zählt. 1200 Busin

    [4943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 075

    Report Automarketing

    Gute Kunden bekommen Profil

    Eine Stern-Studie liefert der Autoindustrie Zusatznutzen zur Bewertung von Absatzzielgruppen. Von Thomas Lindner

    Zielgruppenmarketing ist angesichts der breiten Modellpaletten für jeden Automobilhersteller längst eine Pflicht-, für viele schon eine Routineaufgabe geworden. Allen großen Herstellern wie Mercedes, BMW, Opel oder Volkswagen, aber auch den Importeuren wi

    [10317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 142

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Der Media-Mix verschafft Marken den engsten Kundenkontakt

    Gegenüber Mono-Strategien eindeutig im Vorteil / Starke Printnutzung vertieft die Markenbekanntheit / Von Joachim Haack

    Der Media-Mix ist der Mono-Strategie eindeutig überlegen. So lautet das Fazit aus 25 Jahren Intermedia-Forschung. Aktuelle Untersuchungen bestätigen laut Joachim Haack, Geschäftsführer der Hamburger Publikom Kommunikationsberatung GmbH, den Printnutzern b

    [5575 Zeichen] € 5,75