Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 050

Medien

Fernsehwerbung: Planspiele im TV-Markt 94

Pro 7 wird von Agenturen als Basismedium bei jüngeren Zielgruppen gesehen

hep. München - Im TV-Markt 1994 kündigt sich eine Umschichtung an: Bestand bisher in vielen Agenturen der Media-Mix aus den privaten Sendern Sat 1 bzw. RTL mit den 14- bis 39jährigen im Visier und einem öffentlich- rechtlichen Sender (ARD/ZDF) mit den 40-

[2782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 026

Below the Line

Programmsponsoring soll meßbar werden

Zunehmende Kritik an den Medienrichtlinien / Brauerei Krombacher entwickelte eigenes Meßinstrument

Frankfurt - Unternehmen und Agenturen verlangen zunehmend Nachweise zur Effizienz von TV-Sponsoring. Darauf reagiert die HMS-Media Beratungs GmbH in Wiesbaden mit einer eigens gegründeten Service-Unit unter der Leitung von Axel Hiemstra. Christoph Nagel,

[6012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Vedes baut Phantasiewelt auf

Sechs Millionen Mark für TV-Kampagne ab Oktober

si. Nürnberg - Phantasie im Spiel ist bei der in der kommenden Woche anlaufenden neuen TV-Kampagne der Nürnberger Vedes (Vereinigung der Spielwaren-Fachgeschäfte eG). Mit der Neupositionierung zum "Vedes-Phantasie-Fachgeschäft" will die Nürnberger Einka

[2239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 076

Report: Mediaplanung 94

ARD und ZDF wollen am Vorabend Kontakte

Die Werbewirkung im Fernsehen bleibt für die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin ein Thema. Mit der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II" setzen ARD-Werbung Media Marketing und ZDF Werbefernsehen ihr gemeinsames Forschungsprogramm fort. Ergebnis

[11353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 002

Nachrichten

Zurückhaltung bei TV-Preisen

ZDF reduziert um 16 Prozent / ARD und Sat 1 schließen sich der Nullrunde an

kb. Frankfurt - Zurückhaltung prägt die Preisgestaltung für die kommende TV-Saison. Nach RTL (HORIZONT 32/93) geht jetzt auch Sat 1 mit einer Nullrunde an den Markt. Bei der ARD gilt im nächsten Jahr der gleiche nominale Durchschnittspreis wie 1993, das Z

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

Medien

ZDF senkt für 1994 erneut seine Einschaltpreise

Stolte warnt vor ruinösem Preiswettbewerb / Programmetat heruntergefahren

kb. Mainz - "1994 wird es beim ZDF nochmals Preisreduzierungen geben", kündigt ZDF-Intendant Dieter Stolte an. Die für die Werbewirtschaft erfreuliche Nachricht schlägt sich negativ auf den Haushalt nieder. Bereits für 1993 kalkuliert man mit Mindereinnah

[3483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 023

Medien

Neuer ZDF-Werbeblock und "schärfere Kanten"

hak. Mainz - Das ZDF wird sein Programmschema zum 1. Oktober modifizieren. Wer im künftigen Wettbewerb bestehen will, so erläuterte ZDF- Intendant Dieter Stolte das geänderte Konzept, müsse sein Programm unterscheidbarer gestalten. Als einziges Vollprogra

[973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 006

Nachrichten

Tarife: Zeitschriften unter Druck

MA läßt wenig Spielraum zur Preisgestaltung / Mediaplaner vor Kampfrunde

hep. Frankfurt - Wenig Überraschung bei Kunden und Mediaplanern angesichts der ersten MA-Daten mit Leserschafts-Reichweiten in Ost und West: Die meisten Befragten sehen den allgemein sinkenden Auflagen- und Anzeigentrend bei den Printtiteln bestätigt. Med

[2085 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter