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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 001

Werbungtreibende gegen 20-Uhr-Grenze in TV

AKW-Tagung fordert fairen Wettbewerb und marktgerechtere Preise

Hamburg - Die werbungtreibende Industrie fordert eine Ausweitung der Fernsehwerbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf 30 Minuten pro Tag und den Wegfall der 20-Uhr-Grenze. Auf der siebten Fachtagung des Arbeitskreises Werbefernsehen (AKW im Marke

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Emotionalität und Aktualität

ARD-Auswertung analysiert die Realisation von Kommunikationszielen

Frankfurt - Nach Ansicht von Dr. Gerhard Franz und Christoph Wild von der ARD-Werbung sind die Forschungsergebnisse einiger Printverlage mit dubiosen Methoden erhoben worden. Franz und Wild unternehmen nun ihrerseits den Versuch, die Vorteile des Mediums

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

Medien

Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Defizite aufdecken"

mw. Bonn - Kundenvorstellungen in den Marketingetagen der Unternehmen umsetzen - das sieht DMV-Präsident Dr. Uwe Specht als Aufgabe des Deutschen Kundenbarometers. HORIZONT: Herr Dr. Specht, wie sieht die Zielsetzung der Deutschen Marketingvereinigung gen

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kunden lenken Marketingpläne

Ergebnisse des Deutschen Kundenbarometers / Hauptsponsor Bundespost

Bonn - Die Deutschen Bahnen können sich freuen: in Zukunft wollen Verbraucher, die jetzt noch mit dem Auto fahren, vermehrt den Schienenweg nutzen. So lautet eines der ersten, überraschenden Ergebnisse des Deutschen Kundenbaromters, das die Deutsche Marke

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 059

Report: Mediaplanung 93

Fünf Thesen zur Zukunft des TV-Markts

Wenn man darüber diskutiert, mit welcher Mediengattung welche Zielgruppe am besten erreicht wird, so muß man, um ein objektives Bild zu bekommen, zuerst den Medienmarkt insgesamt betrachten und feststellen, in welcher Reifephase sich die jeweilige Medieng

[7482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

Report: Mediaplanung 93

IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 045

Medien

ZDF: zehn Prozent weniger

Anpassung an wirtschaftliche Realität erfolgt

BP Mainz - Das ZDF hat seine TV-Preise für 1993 im Durchschnitt um 10 Prozent gesenkt. Nachdem die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten ihre Fernseh- Spotpreise um 33 Prozent kürzten, hat das ZDF seinerseits die Preise an die Konjunktur angepaßt. Damit rea

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 032

HORIZONT Werbetalk

"Sponsoren sind eher uneigennützig - im Gegensatz zur Werbung"

Herr G: Man fragt sich ja manchmal, warum die Firmen eigentlich das Geld ausgeben. Also, was sich zum Beispiel Telekom verspricht. HORIZONT: Was denken Sie denn, warum Unternehmen sich als Sponsoren engagieren? Herr O: Die wollen noch bekannter werden. Ma

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 001

Sat 1 geht ran an die Werbemillionen

Das attraktivste Programmumfeld Bundesliga wird offensiv vermarktet

Hamburg - Am Freitag dieser Woche feiert die Bundesliga-Saison 92/93 Premiere. Das Flaggschiff der ARD und das für Werber attraktivste Programmumfeld, die "Sportschau", tritt gegen überlegene Konkurrenz an. Sat 1 hat sich von der Kirch-Springer-Tochter IS

[3149 Zeichen] € 5,75

 
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