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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

    [8454 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Marktüberhitzung im Kampf um die Sportrechte

    Preis für Übertragungsrechtepaket soll sich verdoppeln / Grenze der Refinanzierbarkeit erreicht

    FRANKFURT Ein Ende der Preisexplosion bei den Sportrechten ist nicht absehbar: Nachdem ARD und ZDF Rekordsummen für die EM-Qualifikationsspiele zahlten, soll sich der Preis für das Paket mit den Heimspielen der Nationalelf auf 700 Millionen Mark verdoppel

    [2199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preisanpassungen im TV

    Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

    FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

    [4086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

    Medien Print Funk Fernsehen

    Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

    Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

    FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

    [3425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    KOMMENTAR

    Preiskrieg

    Nun ist es also doch passiert, TV-Werbung wird billiger. Was Werbekunden seit der Einführung des Privatfernsehens hofften, was Mediaplaner anhand von TKP- Ratings seit Monaten anmahnen, bekommt in diesem Herbst oberste Priorität. Nach Jahren mit - zugegeb

    [1332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preise kommen zum Stillstand

    ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

    FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

    [4169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 036

    Medien Print Funk Fernsehen

    Preisrunde 95: Countdown läuft

    Markenverband und GWA bei nachschüssigen Zahlungen einig: Auf Verlage und TV-Sender kommen weitere Belastungen zu

    HAMBURG Jetzt ist es erreicht. Markenverband, GWA und die großen TV- Sender ARD, ZDF, Sat 1 und RTL haben sich nach monatelangen Verhandlungen auf neue Zahlungsmodalitäten verständigt. Danach werden die Werbespots nicht mehr vier Wochen im voraus bezahlt,

    [4628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 047

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    ARD stolz auf Vorabenderfolg

    Anstalten wollen bis 1996 über 2,6 Milliarden Mark einsparen

    MÜNCHEN Stolz auf ihre Erfolge mit ihrem neuen Vorabendprogramm ist die ARD. Sie vermeldet einen Anstieg der durchschnittlichen Reichweite von 1,94 Millionen Zuschauern im Mai auf 3,52 Millionen Zuschauer im Oktober - ein Plus von 81 Prozent. Auslöser, so

    [1906 Zeichen] € 5,75