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    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 032

    Robert vs. Boris

    Markenfiguren

    Billiger und williger

    Spiel, Satz und Sieg für Robert im Match gegen Boris: Virtuelle Markenfiguren besitzen unschlagbare Vorteile gegenüber Testimonials der Spezies Mensch

    Der Kerl hat etwas von einem Gebrauchtwagenhändler. Selbst auf den zweiten Blick wirkt er nicht sonderlich sympathisch. Dabei macht der Beau mit den grell blondierten Haaren Werbung für ein Produkt, das ein seriöses Image und das Vertrauen der Kunden drin

    [12931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 154

    Report Messen und Ausstellungen

    Zum Glück gibt's die Expo nur einmal

    Nur wenige Tage noch, dann schließt die Weltausstellung in Hannover ihre Tore. Was bleiben wird, sind ein Finanzloch und die Frage: Wer weint dem Mega-Spektakel mit der Dauer- Pechsträhne wirklich eine Träne nach?

    Vielleicht hätte Ernst-August die Karre noch mal aus dem Dreck ziehen können. Zumindest sah ein phantasievoller Karikaturist der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» nach des Prügel-Prinzen peinlicher Pinkel-Pause Heerscharen schaulustiger Sensationstouriste

    [15130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Relaunch Aktion Sorgenkind wird zu Aktion Mensch/Bruttowerbeleistung der Kommunikationsoffensive: rund 25 Millionen Mark

    Plädoyer für das ganz normale Menschsein

    Nach knapp 30 Jahren ändert die Aktion Sorgenkind ihren Namen - in Aktion Mensch.

    Hamburg / Die Organisation ist eine Marke wie Coca-Cola oder Nivea, fast genauso bekannt und ebenso beliebt. Jetzt ändert sie ihren Namen: Die Aktion Sorgenkind heißt ab dem 26. Februar Aktion Mensch. «Wer nur die Behinderung sieht, sieht nicht den ganzen

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Mit fliegendem Testimonial an die Spitze

    Seit vierzig Jahren behauptet sich Schwarzkopf mit Drei Wetter Taft im Auf und Ab der Styling-Mode / Tammy Hopkins fliegt für die Marke von Stadt zu Stadt

    HAMBURG Wer kennt sie nicht, jene Dame mit der Lockenpracht, die beim Flug von London über Hamburg nach Rom stets wie frisch gefönt aus dem Flieger steigt, komme da Sonne, Wind oder Wetter? Die Frau Sommer der Haarspray- Werbung, Tammy Hopkins, ist im Ein

    [10448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Duales System zeigt Emotionen

    Der Grüne Punkt kommt aus der werblichen Versenkung / Etat liegt bei knapp 20 Millionen Mark / Neue Verwertungsquoten

    BONN Mit einer sehr emotionalen TV-Kampagne (Agentur: BBDO Düsseldorf) meldet sich die Duale System Deutschland GmbH aus der werblichen Versenkung zurück. Nach der in den Krisenjahren 1993/94 eingelegten Zwangspause stellt das DSD nun wieder fast 20 Milli

    [4587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

    In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

    FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

    [17198 Zeichen] € 5,75