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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Frauen-Bundesliga bleibt vorrangig ein Pay-Produkt

Die 132 Partien der Flyeralarm Frauen-Bundesliga werden ab der Spielzeit 2023/24 vier Jahre lang parallel von Magenta Sport und DAZN übertragen – ein Novum bei der Vergabe der Rechte, die vom DFB erstmals singulär angeboten wurden. Frei empfangbar we

[1175 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

HR-Intendant Krupp gegen Supermediathek

Der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR) Manfred Krupp hat sich gegen eine Verschmelzung der Mediatheken von ARD und ZDF ausgesprochen und argumentierte dabei mit der Bindung der Nutzer an eine Marke. „Ich bin gegen eine Mega-Einheitsmediathek“, s

[1198 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Es gibt Redebedarf

Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

ARD und ZDF bauen Streaming-Netzwerk

ARD und ZDF intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich ihrer Mediatheken und bauen ein gemeinsames Netzwerk auf, über das die Inhalte beider Rundfunkanstalten verfügbar sind. Das Ziel ist „ein öffentlich-rechtliches und damit wertegetriebenes Angeb

[1186 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Agenda

TV-Sendergruppen fordern Ausfallfonds

An einem digitalen „Runden Tisch Fernsehen“ haben die Sendergruppen ARD, ZDF, Pro Sieben Sat 1 und RTL Zwei auf Initiative der Mediengruppe RTL Deutschland mit Verantwortlichen aus Produktions- und Kreativwirtschaft, Filmförderung und Medienpolitik ü

[1196 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 8

Agenda

Öffentlich-rechtliches Netflix

Die ARD baut ihre Mediathek zu einem Streaming-Dienst aus

Die ARD will ihre Mediathek zu einem eigenständigen Streaming-Dienst ausbauen. Das kündigte ARD-Programmdirektor Volker Herres zum Abschluss der zweitägigen Intendantentagung vergangene Woche in München an. Um das Angebot weiter aufzuwerten, wird es

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Bewegtbild erreicht die meisten Internetnutzer

Die Tagesreichweite des Internets nimmt stetig zu. Gaben 2018 noch 67 Prozent der Befragten im Rahmen der ARD/ZDF-Online-Studie an, dass sie an einem normalen Tag online waren, sind es in diesem Jahr 71 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen beträgt di

[1345 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 8

Agenda

Das ZDF bleibt Marktführer im TV

Das ZDF Werbefernsehen kann mit seinem Format „Bares für Rares“ auch im werberelevanten Umfeld punkten

Das Format „Bares für Rares“ hat sich für das ZDF zum echten Erfolgsgaranten entwickelt. Längst läuft es nicht mehr nur montags bis freitags am Nachmittag, sondern auch am Samstag um 16 Uhr und seit einigen Wochen sogar im werberelevanten Umfeld um 1

[2215 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

ZDF will Sendungen im Netz länger zeigen

Der ZDF will mehr Inhalte ausschließlich im Internet zeigen und seine Sendungen außerdem länger im Netz zur Verfügung stellen. So könnten beispielsweise in den Bereichen Kultur und Wissenschaft mit Online-Only-Inhalten eigenständige Rubriken geschaff

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

 
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