Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ein netter Abend unter Kollegen

TV-Duell: ARD, ZDF, RTL und Sat 1 organisieren für Journalisten und Gäste ein gemütliches Happening rund um die Wahl

Am Ende ist es nur Fernsehen", sagt ZDF-Moderatorin Maybrit Illner zuversichtlich am Vorabend des TV-Duells zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Herausforderer Angela Merkel. Doch dieses "Nur-Fernsehen" hat sich zu einem der größten Medienereignis

[3041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Talk-Inszenierung in eigener Sache

Sat 1 nutzt die Senderfamilie, um in der Gebührendiskussion Meinung zu machen - und hängt ganz nebenbei Sabine Christiansen ab

Haim Sabans Deutschland-Statthalter haben an alles gedacht: Eine illustre Diskutantenrunde, muntere Einspielfilme und -bilder sowie ein informiertes Studiopublikum aus Medienschaffenden, die jede Anspielung im Streitgespräch verstehen. Lange zuvor war sie

[2779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 038

Medien und Media

Sat 1 zeigt Talk zu Rundfunkgebühren

Pro-Sieben-Sat-1-Mehrheitsaktionär Haim Saban hat sich schon öfter in die Debatte über die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland eingemischt. Am 19. September zeigt Sat 1 eine Talkshow, in der Prominente aus Medien und Politik

[554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 048

Report Standort Ost und Berlin

"Wir zeigen Flagge für Ostdeutschland"

Der Super Verlag in Berlin zielt mit "Super Illu" und "Super TV" auf die ostdeutsche Klientel. Das Magazin "Guter Rat" macht sich auch bei den Lesern in den alten Bundesländern einen Namen. Jochen Wolff und Heinz Scheiner über die Wachstumsstrategien

Super Illu" und die Verlagsmutter Hubert Burda Media trommeln gerade mit einer Imagekampagne für den Aufschwung Ost. Warum ist eine solche Aktion im Jahr 15 nach der Wende notwendig? Heinz Scheiner: Die Menschen in Westdeutschland nehmen die neuen Lände

[9233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 001

Zur Sache

Reformstau

Es ist schon eine einigermaßen absurde Situation: Ganz Deutschland diskutiert über Kostenanpassungen, Innovationen und Reformen, doch ARD und ZDF beharren auf ihren Pfründen wie Lehrer auf ihrem Beamtenstatus. Dass die gewohnten Jammer-Arien nicht mehr zi

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 020

Unternehmen

Preis und Wert

Der Handel jagt mit Rabatten nach Kunden und selbst am Himmel regieren die "Aldis der Lüfte". Auch die Bahn redet nur noch vom Preis. Im Bundestagswahlkampf reden die Kandidaten für das Kanzleramt ohnehin nur vom fehlenden Geld. Die Finanzbranche investiert da lieber wagemutig in den Wechsel. Nur die Consulter und Wirtschaftsprüfer müssen nach einer Serie der Skandale erst einmal ihr Image aufpolieren.

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 050

Medien

TV-MARKTANTEILE RTL verdrängt ARD vom Quotenthron / Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender gibt massiv nach

Vox schafft Fünf-Prozent-Hürde

Mit dem neuen Krimi-Abend und Top-Spielfilmen mischt Vox die zweite TV-Liga auf.

Frankfurt / Da rede noch einer von Politikverdrossenheit in Deutschland: Mit insgesamt 11,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahre ist das von der ARD ausgestrahlte TV-Duell zwischen Kanzler Gerhard Schröder und Herausforderer Edmund Stoiber die meistgesehen

[3701 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2002

Zuschauermarktanteile im September 2002
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

Nachrichten

WAHL II Sat 1 im Quotenrennen weit abgeschlagen

Das Erste gewinnt die Wahl

Frankfurt / Zwar zeichnete sich das Erste bei Berichten über die Bundestagswahl durch besonders ungenaue Hochrechnungen aus, doch der Quote tat dies keinen Abbruch. Obwohl die ARD im Gegensatz zu allen anderen Kanälen lange Edmund Stoiber vorne sah, beloh

[719 Zeichen] Tooltip
Das Fernsehvolk wählt ARD
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

Zwischen Kompetenz und Klamauk

Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Klon versus Kanzler

Nach dem Schlusspfiff war Edmund Stoiber klarer Punktsieger. Im "Zweikampf der Gefesselten", so die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ"), stand es für den Herausforderer 6:21 zu 6:28. Zumindest in Minuten und Sekunden der überzogenen Redezeit, die RTL-Anchorman P

[3499 Zeichen] € 5,75

 
weiter