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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 070

Report 25 Jahre HORIZONT

Bunte Werbewelt

Fernsehen und Internet haben den Werbemarkt in den vergangenen 25 Jahren verändert. Und die Segmentierung geht weiter.

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Quo Vadis Werbung - Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien 1983 bis 2007 - Angaben in Tsd. Euro

Discounter lösen Sparkassen ab - Die Top 20 der am meisten beworbenen Marken 1983 und 2008
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 064

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Viele Motive führen zum Entscheider

Werbung in der Wirtschaftspresse steht in der Regel nicht für kreative Highlights. Aber auch hier kommt es darauf an, seine Zielgruppe mit intelligenter Kreation und Planung zu erreichen. Drei Beispiele von aktuellen Kampagnen geben einen Einblick in

Die Leser von Wirtschaftsmedien sind eine begehrte Zielgruppe, weil sie in der Regel einkommensstark, konsumfreudig und entscheidungsbefugt sind. Wie Anzeigenkunden diese Klientel ansprechen, zeigen exemplarisch drei Kampagnen, die im Folgenden beschrieb

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Finanzmarkt und Luxusmarken beflügeln das Anzeigengeschäft - Bruttowerbeausgaben einzelner Branchen in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 028

Medien

Bruttoerlöse Umsatzsieger Fernsehen legt brutto über 5 Prozent zu / Cashcow RTL führt Quotenhits mit Formel 1 an

TV drückt im Werbemarkt aufs Gas

Der Werbemarkt hat sich im Juli weiter erholt. Die elektronischen Medien schieben das Wachstum an.

Frankfurt / Die Werbekunden greifen wieder tiefer in die Taschen: Im Juli gaben sie laut Nielsen Media Research fast 10 Prozent mehr als im Vorjahr für die klassischen Medien aus. Kumuliert von Januar bis Juli liegt der Gesamtmarkt jetzt 1,2 Prozent im Pl

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Werbemarkt zieht wieder an - Bruttoerlöse in Millionen Euro

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2003

IP hält Seven-One auf Abstand - Bruttoerlöse in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 038

Medien

TV-VERMARKTUNG Seven-One Media und IP Deutschland forcieren das Geschäft mit Neukunden / Portfolio-Strategie und Konvergenzkonzepte haben Erfolg

Kleines Geld zeigt große Wirkung

Sonderwerbeformen und günstige Konditionen machen TV für Kunden mit geringen Budgets attraktiv.

Frankfurt / Kleinvieh macht auch Mist - so heißt das Motto, das sich die TV-Vermarkter dieser Tage auf die Fahne schreiben. Aus dem Geschäft mit den Bestandskunden ist nicht mehr allzu viel herauszuholen, deshalb rücken kleinere Budgets bisher TV-abstinet

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Seven-One hat beim Neugeschäft die Nase vorn - Umsatz und Zahl der Unternehmen, die mindestens 2 Jahre nicht im TV geworben haben

Start ins TV mit kleinen Budgets - Segmentierung nach Größe der Werbeinvestition - Angaben in Prozent

Top 10 TV-Neukunden - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

Medien

Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

Werbewende lässt auf sich warten

Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

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Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

IP holt weiter auf
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

Medien

TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

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IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 001

Konjunktur Bruttoerlöse sinken um 4,9 Prozent

Werbekassen klingeln leiser

Frankfurt / In den ersten elf Monaten dieses Jahres müssen die klassischen Medien einen Rückgang der Bruttowerbeeinnahmen von 4,9 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro verschmerzen. Den stärksten Einbruch verzeichnen dabei die Publikumszeitschriften mit einem

[1512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 010

Nachrichten

Werbeumsätze Der Herbst bringt keine Erholung am Werbemarkt / Lidl, Media-Markt und Aldi größte Werbungtreibende

Goldener Oktober bleibt aus

Frankfurt / Nach den traditionell schwachen Sommermonaten zeigt der Werbemarkt auch im Oktober keine Anzeichen der Erholung. Das Minus von 3,4 Prozent auf 1,64 Milliarden Euro trifft die Branche besonders hart, denn der Vergleichsmonat des Vorjahres war w

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Vox macht alle an

Zeitschriften leiden am meisten
€ 5,75

 
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