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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 043

Diese Woche Kalender

Termine im Juni 2005

2. Juni Der smarte Mob Noch ein Jubiläum. Am 2. Juni steigt in Hamburg der 10. Deutsche Trendtag. "Schwarm-Intelligenz - die Macht der smarten Mehrheit" lautet das trendige Thema. Die Keynote spricht US-Journalist Howard Rheingold, der ein Buch über "Sma

[2280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 001

TV-Tarife Nullrunde als vertrauensbildende Maßnahme

Sender halten Preise stabil

Frankfurt / Mit einer Nullrunde bei den TV-Preisen für 2004 werben die Vermarkter um das Vertrauen der Werbekunden. "Unser Signal heißt Stabilität", erklärt IP-Geschäftsführer Guido Modenbach: "Das ist keine Zeit für dicke Backen." Seven-One-Geschäftsfü

[1122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung Private geben Einzeltarife nach der Telemesse bekannt / Buchungs- und Preissystem steht zur Disposition

Wilder Tanz ums Preisritual

Frankfurt / Wenn sich die Mediaszene in drei Wochen zur Telemesse in Köln versammelt, herrscht wieder einmal Premierenstimmung. Nicht nur wegen der neuen Dinosaurier-Epen und Reallife-Geburten, die den TV-Kunden hier präsentiert werden, sondern auch, weil

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Preissteuerung in Krisenzeiten - TKP-Entwicklung im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Euro (Index Vorjahr)
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Medien

TV-Marktanteile Sinkende TKPs und steigende Reichweiten stärken die Position der IP im Werbemarkt / Seven-One-Sender N 24 erstmals ausgewiesen

Aktionswochen beim Überflieger im TV

Der Kölner Marktführer RTL baut seine Ausnahmestellung im Zuschauermarkt weiter aus.

Frankfurt / Noch nie sind die TV-Vermarkter derart heftig aneinander geraten wie in der vergangenen Woche. IP Deutschland und Seven-One Media werfen sich gegenseitig die Deflation des Werbe-Euros vor (Horizont 5/2003). Doch erst die aktuellen Januarzahlen

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Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2003

RTL 2 gibt wieder Gas - Prime-Time-Serienstarts im Januar - Marktanteil in Prozent

Zuschauermarktanteile im Januar 2003
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

Medien

TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

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IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Preispolitik Im rückläufigen TV-Markt leisten sich die Vermarkter nur moderate Anpassungen der Spotpreise

Psychologie der Bescheidenheit

Frankfurt / Zumindest für die Bruttopreisrunde 2003 haben sich die TV-Vermarkter Zurückhaltung verordnet: Nach den offiziellen Preislisten, die diesen Donnerstag veröffentlicht werden, liegt die durchschnittliche Preiserhöhung unter einem Prozent. Die Anp

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Moderate Preisrunde - Prozentuale Veränderung im Vergleich zu 2002
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming US-Trend lässt hierzulande noch auf sich warten / Programmverantwortliche fürchten Quotenflops

Bei den deutschen TV-Sendern überwiegt die Skepsis

Frankfurt / Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an einem Revival der Programming-Formate gearbeitet. Angesichts des steigenden Kostendrucks auf Senderseite wittern Kunden und Agenturen die Chance, selbst markenaffine Umfelder zu produzieren oder finanz

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 001

Bilanz Nettowerbeumsätze gehen erstmals zurück

TV-Sender auf Sparflamme

Frankfurt / Der Kassensturz fällt ernüchternd aus: Erstmals seit dem Start des Privatfernsehens muss die TV-Branche einen Rückgang der Nettowerbeumsätze verkraften. Nach einer Horizont-Hochrechnung verbuchen die Sender nach Abzug von Rabatten und Mittlerp

[1526 Zeichen] € 5,75

 
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