Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Bio

Absatz von Frischprodukten wächst - Käse und Brot die Renner

Frankfurt, 13. September. Im ersten Halbjahr 2007 haben die Verbraucher 20 Prozent mehr Geld für Bio-Frischprodukte ausgegeben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders Bio-Brot und Bio-Käse waren die Renner bei den Einkäufen. Die Einkaufsmengen

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Zurück zu SB

Im ersten Halbjahr 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland etwa genauso viel Fleisch eingekauft wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Markt zeigt sich relativ stabil, nachdem die seit Ende 2005 immer wieder aufflackernde Problematik um Fu

[2495 Zeichen] Tooltip
Einbußen für die Fachgeschäfte - Einkaufsstätten Rotfleisch, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Kleine Bio-Vielfalt groß im Kommen

Auf gestiegenes Verbraucherinteresse reagiert der LEH mit Ausweitungen des Angebots an Bio-Fleisch und -Wurst. Diese Bemühungen werden allerdings durch die Knappheit des Bio-Rohstoffs gebremst. Von Markus Rippin

[6191 Zeichen] Tooltip
Mehr Bio im LEH - Mengenanteile Fleisch, Geflügel, Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 018

Frischware

Bio-Bananen machen eine steile Karriere im Discount

60 Prozent Marktanteil von Aldi & Co - Dominikanische Republik ist weltweit größter Produzent

Frankfurt, 7. Juni. Bio-Bananen sind im Lebensmittelhandel rasant durchgestartet. Eine uneingeschränkte Verfügbarkeit aus Süd- und Mittelamerika forciert zudem den Absatz. Im vergangenen Jahr nahmen die Verkaufsmengen laut ZMP um 100 Prozent zu. Im erste

[2612 Zeichen] Tooltip
Starke Verschiebung - Marktanteile von Bio-Bananen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 018

Frischware

Bio-Obst stark nachgefragt

Frankfurt, 16. Mai. Die Privathaushalte in Deutschland kauften im März rund 38 Prozent mehr Bio-Äpfel als im Februar und 17 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Insgesamt stieg hier der Konsum seit Jahresbeginn gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent. 37 Prozen

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 021

Frischware

Discounter als Wachstumsmotor

Schnittblumen stagnieren - Zimmerpflanzen gehen gut

Frankfurt, 10. Mai. In diesen Tagen werden in Deutschland zum Muttertag viele Schnittblumen gekauft. Die Umsätze schnellen nach oben und sind doppelt so hoch wie in einer normalen Woche. In der Muttertagswoche 2006 wurden laut ZMP bundesweit rund 120 bis

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

Chilled Food sucht seinen Platz

Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

[11382 Zeichen] Tooltip
Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 042

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Möhren sind der Bio-Hit

Bio-Gemüse und -Obst glänzt mit satten Umsatzzuwächsen und die Nachfrage steigt immer weiter. Hier gibt es reichlich Potenzial für zusätzliche Produktionsmengen.

[7412 Zeichen] Tooltip
Möhren sind die Bio-Renner - Bio-Umsatzanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery und die deutsche Landgard führen aktuell keine Fusionsgespräche. Beide Unternehmen widersprechen entsprechenden Gerüchten, betonen aber die gute Zusammearbeit, die künftig ausgebaut werden kön

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Biofach

KURZ NOTIERT

· Am 23. Februar fällt der Startschuss zum dritten Innovationspreis Bio-Lebensmittel-Verarbeitung. Die Initiative wird von der Schweisfurth-Stiftung in Kooperation mit der Kölnmesse/Anuga lanciert. So werden alle zwei Jahre kreative Unternehmen ausgezeic

[2146 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter