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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

    Frischware

    Preise dämpfen Kauflust

    Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

    Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

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    NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 016

    Frischware

    Preise für Agrarprodukte werden weiter steigen

    Deutschland Nutznießer des weltweiten Aufschwungs - "Butterschock" sitzt beim Verbraucher tief

    Frankfurt, 29. November. Für 2008 überwiegt am deutschen Agrarmarkt bei aller Unsicherheit der Optimismus. Weltmarkt und Weltmarktpreise werden 2008 in einem noch stärkeren Maße für die deutsche Agrarwirtschaft bestimmend. Die weltweit steigende Nachfrag

    [2088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 057

    Länder Report Österreich

    Die Leistung fordert ein neues Preisgefüge

    Von Andreas Hösch

    [5260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 022

    Frischware

    Sorgenfalten wegen Rohstoffkosten

    Hersteller klagen über extreme Belastungen - Handel erwartet aber keine breite Preiswelle - Seehofer warnt vor Panikmache

    Frankfurt, 20. September. Die Hausse an den Rohstoffmärkten macht der Ernährungsindustrie zu schaffen, ein Ende der Rohstoffverteuerung ist vorerst nicht absehbar. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer warnt vor "Panikmache", der Einzelhandel trit

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    Knappes Getreideangebot verteuert auch Futter

    Selbst für Kälber wird Milch zum Luxusprodukt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Frische

    ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

    Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

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    Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
    € 5,75