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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

    Business Diversity Management

    Bunter werden

    Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

    [23817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business

    Die totale Vernetzung

    Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 22

    Diese Woche Kommentar

    Freund Feind

    Aus Online-Händlern werden Online-Plattformen, aus Konkurrenten potenzielle Partner. Das birgt Chancen. Marcelo Crescenti

    [4266 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals 1 vom 10.11.2016 Seite 20,21,22,24,25,26

    Berufe

    Wanted: Rebellen und Abenteurer

    E-Commerce verändert den Handel und die klassischen Berufsbilder. Aber wie kommen die Unternehmen aus der Branche an Online-Experten?

    [13611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 152,154,156,158

    Kommunikation

    Rauf und runter

    Noch wird Dynamic Pricing fast ausschließlich von Online-Händlern genutzt. Experten sehen die dynamische Preissetzung aber als ein Zukunftsthema für den Modehandel. Auf allen Kanälen.

    [12285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 66,67,68,69

    Das Magazin zur DMEXCO 2015

    E-Fashion

    Der Markt wird enger

    Multi-Sortimenter wie Otto und Zalando beherrschen nach wie vor den Online- Modemarkt. Hersteller wollen mit Monobrand- Shops dagegenhalten

    Es ist die umsatzstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. 8,4 Milliarden Euro gingen laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BVH) 2014 für Bekleidung über die virtuelle Ladentheke, 2,8 Milliarden Euro zusätzlich für Schuhe. Dennoch: D

    [12562 Zeichen] € 5,75