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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 052

Business Handel

Lust auf Leipzig

Zara kommt, Breuninger kehrt zurück, Karstadt erweitert, C&A sucht

Einmal Nikolaistraße hoch und runter. Kai Stolpe kann sie an einer Hand abzählen, die Läden, in denen er shoppen geht. Tayler, Steinbruch, Freezone, Mellory, vielleicht noch Speed Jeans. Und ab und zu H&M, sagt der BWL-Student. Die gibt es inzwischen drei

[7452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

Kommentar

Die sind doch nicht blöd

Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 040

Business Handel

Stuttgart in der Champions League

P & C und Sport-Scheck heizen den ohnehin heißen Wettbewerb in Stuttgart zusätzlich an

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster lässt keinen Zweifel dran: "Wir haben den Ehrgeiz, als Stadt in der Champions League ganz vorne dabei zu sein." Zumindest auf dem Sektor Sport und Mode ist der OB in der vergangenen Woche seinem Ziel

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Business Handel

Fernweh, Gemütlichkeit und Denim

Die neuesten Schaufensterdekorationen aus deutschen Städten

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 044

Business Handel

Shopping-Center und kein Ende

Am 1. Januar 2001 gab es in Deuschland bereits 300 großflächige Einkaufszentren mit 9,7 Mill. m² Verkaufsfläche. Und der Markt ist noch nicht gesättigt. Anders als zu Hochzeiten des Centerbooms haben die Entwickler jetzt in erster Linie die Innenstädte im Visier.

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Entwicklung der Shopping-Center

Shopping-Center nach Standort
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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