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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 052

    Fashion

    REALITY-CHECK

    Zwischen Individualismus und Kommerz -Marken, Stars und Styles, die die Jungen mögen

    Nian (links), 21, trägt Teile von Hollister und Only LIEBLINGSMARKE? Only LIEBLINGSOUTFIT? Hängerkleidchen mit Leggings STAR MIT STIL? Ich orientiere mich an asiatischen Prominenten Nina (rechts), 21, trägt Schuhe von Sasha und 2nd-Hand Teile LIE

    [1969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Business

    Jagd auf Jugend

    Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

    Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

    [9915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 046

    Business Thema

    Wenn es Zara nicht gäbe...

    ...wäre die Welt dann ärmer? Zara-Kunden sagen ihre Meinung.

    Wer ist modischer, H&M oder Zara? Marie Klein: So pauschal kann man das nicht beantworten. Das hängt vom jeweiligen Typ ab. Ich finde Zara schon modisch, gleichzeitig aber sehr schick. Ich kaufe dort ein, wenn es etwas Besonderes sein soll. Anne-Kathr

    [10602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

    Business Läden

    Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

    Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

    Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

    [8099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 036

    Fashion

    Sortimente für die besten Jahre

    Best Ager - dieser Begriff bedeutet auch für den Modehandel mehr als die neue Umschreibung eines bekannten Phänomens. Seit etwa zwei, drei Saisons widmen viele Einkäufer den Frauen über 40 mehr Aufmerksamkeit. Laut einer Umfrage im TW-Testclub haben Best

    [8281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 038

    Fashion New Womenswear

    Markt und Mode

    Ganz oder gar nicht - so lautete das Fazit einer TW-Analyse des New Womenswear-Marktes im vergangenen Jahr. Daran hat sich nichts geändert. Modische Zuspitzung, klare Sortimentsausrichtung sind nach wie vor die Erfolgsbausteine, mit denen sich diese Zielgruppe überzeugen lässt. Das belegt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft, bei der 253 Einzelhändler und Einkäufer des Segments befragt wurden.

    [5994 Zeichen] Tooltip
    Kundinnen: Anspruchsvoll und Alterslos
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 040

    Fashion Blusen

    Stilpräferenzen, Kaufkriterien und Einkaufsstätten

    Blusen müssen sich anpassen

    Hierarchien prägen nicht nur die Arbeitswelt, sondern häufig auch die Kleiderschränke. Und Blusen kommt dabei ebenso wie Hemden meist keine Führungsposition zu. Statt den Ton anzugeben, müssen sie sich nicht selten den Vorgaben der Hosen, Blazer oder Röck

    [8858 Zeichen] Tooltip
    Farb- und Dessin-Präferenzen - Anteil Frauen, denen bei Blusen folgende Farben und Dessins gefallen

    Kaufkriterien - Anteil Frauen, die beim Blusenkauf auf nachstehende Kriterien besonders achten

    Die Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die ihre Blusen normalerweise in den nachstehenden Einkaufsstätten kaufen
    € 5,75