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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 057

Fashion

AUFSTEIGER Midi-Rock

Nach Mini liegt jetzt Midi als Rocklänge im Trend - spießig ist wieder cool.

Es könnte demnächst passieren, dass Uroma und Enkelin beim nächsten Familientreffen im gleichen Look erscheinen: im kniebedeckten Rock zum kleinen Jäckchen oder Pullover. Spätestens seit Designerkollektionen wie Marc Jacobs, Miuccia Prada oder Louis Vuit

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

Fashion

Einfach geschmückt

Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Boho - so wird der neue Trend zwischen Hippie- und Bohemian-Style genannt. Alles, was in diese Richtung geht, verkauft sich in modischen Segmenten sehr gut.

Shorties Je länger die Röcke und Kleider, desto kürzer die Hosen - nicht ganz. Shorts laufen gut, genauso funktionieren aber auch länger geschnittene Bermudas. Ganz gleich wie kurz die Hosen sind, so geht es grundsätzlich in zwei Richtungen. Zum einen ve

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 108

Fashion

Sommerlicher Blütenzauber

Balenciaga und Prada haben damit angefangen, die vertikalen Anbieter haben es blitzschnell umgesetzt: Blumendrucke sind im Kommen. Spätestens nächsten Sommer könnte die DOB sich in ein Blütenmeer verwandeln.

Spätestens zum Sommer 2009 werden wir mit Blumendrucken überflutet", prognostizierte eine Kollegin nach den Designerschauen vergangenen Herbst. So lange muss man gar nicht warten. Was Leitbilder wie Nicolas Ghesquière für Balenciaga und Miuccia Prada für

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 058

Fashion

DOB-Sortimente

Farbe fehlt

Schwarz, Weiß, Grau - die kommende Wintersaison läuft Gefahr, zu trist zu werden. Schon in diesem Sommer könnten viele Läden einen kleinen Farb-Kick gebrauchen.

Ein Streifzug durch die Läden macht schnell klar: Farbe ist zur Zeit wenig in Mode, allenfalls man lässt Weiß, Offwhite und Natur noch unter dem Aspekt der Helligkeit als "Farbe" gelten. Zum Herbst sieht das Bild nicht viel anders aus: Die Kollektionen i

[5451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 074

Fashion Mäntel/Jacken

Der Mantel macht Mode

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Andrea ständig Mäntel wechselt, mal ein schwarzer, mal ein weißer, mal ein roter", meinte Gabriele Frantzen, Best of 19, München, in ihrer Analyse - in TW 42 Seite 83 - zum Film "Der Teufel trägt Prada". Seit Jahren w

[3240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 066

Fashion

Top Genre HAKA

"Da ist mehr Eitelkeit"

Gipfeltreffen in Hamburg. Drei Top-Ausstatter unter sich. Lars Braun hatte eingeladen, aus Frankfurt kam Michael Schaar, aus Hannover Herbert B. Möller. Es ging um Markt, Marken, Mode. Die TW durfte Protokoll führen.

Die Herren, dieser Eindruck täuscht wohl nicht, sind rundheraus zufrieden. Zweistellige Zuwachsraten vom Main bis hinauf zur See. Mithin, sie haben einiges dafür getan. Es ist ein Ruck durchs Topgenre der Männermode gegangen. "Kiton neben Prada, das ist

[5761 Zeichen] € 5,75

 
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