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    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 030 bis 031

    Business

    Von Mickey Mouse bis Zara

    Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

    Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne und St

    [5531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 30,31

    Business

    Von Mickey Mouse bis Zara

    Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

    Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne un

    [5531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

    Business

    Biella, was ist aus Dir geworden?

    Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

    Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

    [16799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 034

    Business

    Die Wüste lebt

    Ägypten will sich als Produktionsstandort für ausländische Modehersteller etablieren. Dafür werden zollfreie Industriezonen geschaffen, bürokratische Hürden beseitigt, Arbeiter ausgebildet und neue Fabriken gebaut.

    Die Vorteile des Produktionsstandortes Ägypten sehen wir in der Nähe zu Europa und der positiven Entwicklung vieler Fertigungsstätten, die die Beschaffung für unser Unternehmen erleichtert. Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung dieses Standortes für un

    [8351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

    Business

    Mode aus der Waschmaschine

    Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

    Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

    [4143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 028

    Business

    "Es geht damit los, dass das Garn fehlt"

    Stoffe werden immer näher an der Saison geordert. Für die Vorstufen führt das zu nicht unerheblichen Problemen. Wie haben sich Spinner und Weber darauf eingestellt? Ein Überblick

    Eine Kristall-Kugel oder ein Orakel - das wär's." Dieser und ähnliche Sätze waren auf den jüngsten Stoffmessen immer wieder zu hören, von Konfektionären und von den Vertretern der Vorstufen. Der Markt ist verunsichert, das Weihnachtsgeschäft und die Ums

    [10547 Zeichen] € 5,75