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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 044 bis 051

    Fashion

    DUNKEL, MÄNNER

    Die internationalen Fast Fashion-Anbieter rund um Zara, H&M und Primark starten mit deutlichen Mode-Botschaften in den Herbst. Düstere Leder-Looks, destroyed Denims und Activewear-Einflüsse sollen die Geschäfte ankurbeln.

    Bei Zara ist die Sache sofort klar. Spätestens an der Stange mit den schwarzen Stretch-Hosen aus Lederimitat weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit fetten Deko-Zippern am Knie und Protektoren-Elementen ausgestattet, sind die präsenten Hosen (59 Eur

    [8100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

    Fashion

    DUNKEL, MÄNNER

    Die internationalen Fast Fashion-Anbieter rund um Zara, H&M und Primark starten mit deutlichen Mode-Botschaften in den Herbst. Düstere Leder-Looks, destroyed Denims und Activewear-Einflüsse sollen die Geschäfte ankurbeln.

    Bei Zara ist die Sache sofort klar. Spätestens an der Stange mit den schwarzen Stretch-Hosen aus Lederimitat weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit fetten Deko-Zippern am Knie und Protektoren-Elementen ausgestattet, sind die präsenten Hosen (59

    [8099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

    BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

    [3356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 061

    Fashion

    AUFSTEIGER Cordhemd

    Ein geripptes, bitte. Nach Flanell und Denim erweitert Cord die Shirt-Familie.

    Hier kommt Cord. Und zwar als Hemd. Während Hosen aus der gerippten Ware - vor allem bei Männern gesetzteren Alters - ein Dauerbrenner in jedem Winter sind, ist das Cordhemd in seinem Comeback eine echte Sortiments-Spitze. Seinen Platz hat es heute in ju

    [1800 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 059

    Fashion

    AUFSTEIGER Cordhose

    Ach du dicke Rippe. Modische Frauen feiern das Comeback von Cord.

    Du sagst Chino, ich sag Cord. Die Fashion-Elite hat den Sommer in Hosen aus Baumwoll-Flachgewebe verbracht. Doch der Mainstream ist ihr auf den Fersen. Logisch, dass da etwas kommen muss. Und was läge im Winter näher als Cord? Ja, genau, Cord. Das hätte

    [1808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 059

    Fashion

    AUFSTEIGER Collegeblouson

    Nicht nur für High School Checker: Die Jacke mit den Kontrastärmeln ist zurück.

    Was viele Kids bislang nur aus amerikanischen High School-Filmen kannten, tragen sie jetzt in der City spazieren. Der Collegeblouson kommt. Und das auch in Deutschland. Für die Fashion-Elite der Großstädte zählt er in diesem Frühjahr zu den Must-haves. K

    [1878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

    MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

    [3192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

    Fashion

    Die Trends der Vertikalen

    Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

    WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

    [7308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 071

    Fashion

    Aufsteiger

    Jeanshemd

    Gigantisch wie James Dean: Nach dem Karo-Hype kommt das Denim-Shirt für Urban Cowboys.

    Vintage ist der Mega-Trend. Da darf ein Protagonist nicht fehlen. Zumindest in der modischen Spitze: das Jeanshemd. In den jungen Läden, von Zara über H&M bis Urban Outfitters, konnte man es schon zum Sommer finden. Im Herbst dürfte es auf den Straßen no

    [1745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

    Fashion

    Cocktailkeid und Fliege

    Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

    Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

    [11593 Zeichen] € 5,75