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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

[17545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 064

Fashion

Megatrend Casual

Premium Sportswear boomt. Das ist mehr als Trend. Das ist Lebensgefühl.

"Ich wollte in dieser Saison Mode für echte Ladys entwerfen", war in diesem Frühjahr anlässlich der Pariser Designerschauen in Valentinos Pressedossier zu lesen. Valentino ist zweifelsohne ein großer Mann der Mode, ein Meister der Haute Couture. Seine Ab

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 028

Upper Casual

labels

1 Oliver Spencer Die gleichnamige Männerkollektion des Designers Oliver Spencer ist zwar schon seit zwei Jahren auf dem Markt, gilt aber immer noch als heißer Newcomer in England. Das Anliegen Spencers ist es, "klassische" Casualwear für Männer kräftig

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 030

Fashion

Lothar Reiff, Kreativ-Vorstand bei Hugo Boss, zum Männermode-Trend Sommer 2004

"Es wird wieder schicker"

Lothar Reiff sieht den Zenit für Vintage- und Casualwear erreicht. Die Cargo-Manie wird eine neue Lust an smarten, schicken Styles provozieren, glaubt der Kreativ-Chef von Hugo Boss in Metzingen. Herr Reiff, Sie kommen gerade von der Cote d'Azur zurück.

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 032

Fashion

Future Fashion Forum: Schuhtrends für Sommer 2004

Farbe bis zur Sohle

Einige modische Besucherinnen des Future Fashion Forum im Frankfurter Arabella-Hotel trugen sie schon. Solche Schuhe, wie sie im kommenden Sommer en vogue sein werden. Zwitter zwischen Ballerina und Sneaker. Hochfarbig, sanft gerundet und durch Bänder übe

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Kommentar

Warum brauchen wir den Jugendwahn?

Die Labore der Schönheit operieren mit dem Versprechen ewiger Jugend. Hier allein steckt das Geschäft der Zukunft. Wo sonst?

Eine Woge von Parfum. Montagabend im festlich dekorierten Kurhaus von Wiesbaden. Eine Flut von roten Nelken. Die Zeitschrift Cosmopolitan verleiht ihren "Prix de Beauté" an die internationale Kosmetik-Industrie. Dreizehnmal ein Preis für das Versprechen

[5353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

 
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