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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 063

    Fashion

    Aufsteiger

    Breite Schulter

    Einst verhasst, jetzt wieder Trend: Starke Schulterbetonungen sind definitiv zurück - vor allem im modisch progressiven Markt.

    Balmain hat es bereits vor drei Saisons vorgemacht. Yves Saint Laurent mit echten Pagodenschultern ebenso. Da waren sie noch ganz weit weg auf den Laufstegen von Paris. Zunächst wollte keiner so recht wahrhaben, dass Schulterpolster wirklich zurückkommen

    [1812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 050

    Fashion

    Smarte Jungs

    Sportivität bestimmt das Bild in der Männermode. Doch aus dem Schatten von Jeans und Shirts treten neue, spitze Themen hervor. Es sind vor allem die Jungen in den Metropolen, die sich in progressiven Läden schicke, coole Outfits zusammenstellen. Ein

    Um die Bestseller in der Menswear für diesen Sommer vorherzusagen, muss man kein Prophet sein: "Bei authentischen Jeans, Polos, T-Shirts und guten Jacken kommen dir die Kunden immer mit offenen Armen entgegen", brachte es der HAKA-Einkäufer eines Filiali

    [7108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 064

    Fashion

    Der farbige Samtblazer

    Der Samtblazer ist zurück. Doppel- oder einreihig, kurz und tailliert. Mit sexy Schnitten und schillernden Farben erfindet sich ein Klassiker neu.

    Top-Model Elle Macpherson trägt ihn in Nachtblau zu Jeans und weißer Bluse. Schauspielerin Kate Hudson kombiniert ihn in Grün zum gemusterten Kleid: Langsam, aber sicher erobert sich der farbige Samtblazer wieder einen Platz unter den angesagten Teilen d

    [2952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

    Fashion

    Vorsicht HIPPIE

    Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

    Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

    Fashion

    "HUGO IST WIEDER HUGO"

    Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

    Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

    [17545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

    Fashion

    Progressive Plusmacher

    Paul und Paula kaufen gern

    "Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

    Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

    [14094 Zeichen] € 5,75