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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 090

    Fashion Outdoor Preview

    Der Markt: Wunder Wolle

    Jacken und Mäntel laufen. Modische Wolle, leichter Stepp und das richtige Wetter sorgen für stabile Umsätze in den Outdoor-Abteilungen. Die Stimmung ist gut. Eine vielversprechende Voraussetzung für kommenden Herbst.

    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten aus dem Handel. Auch wenn man es kaum zu hoffen gewagt hat. Die Frauen kaufen Jacken! Trotz sinkender Aktienkurse. Trotz Rezession. "Bei dem, was man sonst so hört, können wir wirklich sehr zufrieden sein", he

    [6290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 087

    Fashion

    Tissu Premier

    Micros für den Sommer

    Vertikale setzen auf dezentere Dessins

    Die Tissu Premier (5./6. September) hat ihre Rolle als Pronta-Plattform für die Vertikalen und die großen Textilhäuser erneut bewiesen. In Lille suchten und orderten Einkäufer der Modekonzerne von Zara bis Etam Last Minute-Ideen für den laufenden Winter

    [2147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 156

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Nicht mehr nur Hülle und Fülle

    Auf der Suche nach einer neuen Kundin wagen sich individuelle Designer an neue Formen und Materialien.

    Es gibt Frauen, die halten nicht viel von Modetrends, propagiert von einschlägigen bunten Blättern oder von Stars und Sternchen. Sie suchen lieber das Außergewöhnliche, wollen sich bewusst von der Masse abheben, indem sie nicht einfach nachkaufen, was be

    [7374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

    Fashion

    Milano Unica

    Mailand macht Mut

    Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

    Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

    [7318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 066

    Fashion

    Salone Mobile Milano

    Nero assoluto

    Schwarz ist die Farbe der Möbelavantgarde in Mailand - Synonym für Schlichtheit, Eleganz, Sinnlichkeit. Parallelen zu Entwicklungen in der Mode bieten sich an.

    [7409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

    Business Ladenbau

    Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

    Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

    Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

    [9210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 026

    Fashion

    Vintage

    Vintage - schön alt, viel wert

    Schön alt, viel wert: starke Originale aus der Vergangenheit. Das Authentische gegen die Vermassung. Echt Vintage ist nichts für Nachahmer - und hat doch einen Mega-Trend in Gang gesetzt. Was steckt hinter der Faszination am Alten?

    [10181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 084

    Business Messen

    Spanien setzt auf den "Zara-Effekt"

    Internationale Modewoche Madrid stärkt die Auslandsaktivitäten

    Die Internationale Modewoche Madrid vom 9. bis 12. September hat deutlich gewonnen: Unter den mehr als 630 Ausstellern haben vor allem das junge Segment und die höhergenrigen Bereiche die Spitzenposition der Messe ausgebaut. Nicht zuletzt lockten die vorg

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

    Frankreich spürt die Belebung

    Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

    [7937 Zeichen] € 5,75