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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 190

Fashion Stoffe Sommer 2011 Themen

Schluss mit der Monotonie

Pascaline Wilhelm, Leiterin der Mode-Koordination der Pariser Stoffmesse Première Vision, über die Trends für Frühjahr/Sommer 2011

Nach zwei, drei Saisons von Zurückhaltung und Ruhe in der Mode scheint die Zeit reif für mehr Überraschung und Spannung in den Stoffen. Das ist das Fazit des Trendlabors von der Première Vision. Den modischen Tendenzen der internationalen Stoffmesse zufo

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 087

Fashion

Tissu Premier

Micros für den Sommer

Vertikale setzen auf dezentere Dessins

Die Tissu Premier (5./6. September) hat ihre Rolle als Pronta-Plattform für die Vertikalen und die großen Textilhäuser erneut bewiesen. In Lille suchten und orderten Einkäufer der Modekonzerne von Zara bis Etam Last Minute-Ideen für den laufenden Winter

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 076

Fashion

Pariser Sortimente

Paris trägt Kleid

Paris im April: Auch an der Seine ist die Lust auf Kleider ungebremst. Ein Streifzug durch die Sortimente.

Auch in Paris stehen Kleider zur Zeit ganz oben auf der Must-have-Liste. Am besten in glänzenden Materialien und starken Farben, dazu breite Gürtel und dicke Klunker - das gefällt modischen Französinnen besonders in diesem Frühjahr. Schon jetzt sieht all

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 052

Fashion

Pariser Frühling

Mit der Farbe Weiß, romantischen Stufenröcken und wäschigen Tops stimmen sich die Französinnen auf den Sommer ein.

Die Saison in Paris hat spät angefangen. Im Januar zogen sich die Schlussverkäufe endlos hin, ohne dass die "Soldes" zu hinreißenden Ergebnissen geführt hätten. Der Februar war lustlos. Zu kalt, um Sehnsucht nach Sommerlichem zu wecken. Im März bricht en

[6957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

Business Europa

In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

[9603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

Handel

Frankreich

Zara wird von vielen Anbietern imitiert

go Paris - Zara hinterläßt Spuren. Die Ware, die vom Preis her eigentlich in die Kategorie Massenware gehört, präsentiert Zara in ästhetischem Rahmen. Interieur und Waren-Präsentation geben der Zara-Kundin den Eindruck, in einem Designer- Laden zu sein un

[1137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 033

Mode

Neue Warenthemen im Sentier: Das modische Bild hat sich gemäßigt

Sixties-Rausch und Safari

Anders als noch vor ein paar Wochen, wo das Sentier im totalen Sixties- und Seventies-Rausch war, sieht man jetzt ein gemäßigteres Mode-Bild. Die Sixties und Seventies bleiben, werden aber modifiziert. Zwei neue Richtungen fallen auf: Es gibt neue, satt

[1787 Zeichen] € 5,75

 
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