Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 022

Recht

Richter rufen Industrie zur Räson

Tchibo wegen irreführender Werbung bei "Eduscho Gala" verurteilt - Rhönsprudel muss "Biospärenwasser" aus dem Verkehr ziehen

Frankfurt, 9. August. Trotz zunehmend liberaler Werbe- und Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel rufen deutsche Gerichte die Nahrungsmittelindustrie immer wieder zur Räson. Diesmal trifft es den Kaffeeröster Tchibo und den Getränkeproduzenten Rhöns

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 040

Recht

Wettbewerbszentrale greift ein

Wettbewerbshüter mahnen irreführende Lebensmittel-Werbung ab

Bad Homburg, 3. März. Die Wettbewerbszentrale ist im Jahre 2004 in rund 140 Fällen bei der Werbung für Lebensmittel eingeschaltet worden. In den meisten Fällen gaben irreführende Angaben zur Zusammensetzung oder Herkunft der Produkte Anlass zu Abmahnungen

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 036

Recht

Etikettenschwindel mit Saftgetränken

Bad Homburg, 12. Februar. Die Wettbewerbszentrale hat im letzten Jahr Wellnessgetränke verstärkt ins Visier genommen. In Rund 100 Fällen wurde die irreführende Werbung für Aloe Vera-Säfte abgemahnt. Häufig wird nach Mitteilung der Zentrale bereits auf dem

[1041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 038

Recht

Bedenken gegenüber doppelter Preisauszeichnung

Information der Wettbewerbszentrale zum Zeitpunkt nach dem 28. Februar 2002 wird kritisch gesehen

Frankfurt, 3. Mai. Die Informationen der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs zur Problematik der doppelten Preisauszeichnung sind in einem Punkt auf Kritik gestoßen. Es geht dabei um die Feststellung der Bad Homburger Wettbewerbshüter, dass n

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 003

Seite 3

Auf Euro-Preise achten

Wettbewerbshüter mahnen korrekte DM/Euro-Auszeichnung an

Bad Homburg, 19. April. Bis zum Stichtag 1.1.2002 muss der deutsche Handel zur Vermeidung von Irreführungen der Verbraucher auf jeden Fall bei der Preisauszeichnung neben der Angabe des Euro auch den DM-Betrag "in nicht zu übersehender Weise" angeben. D

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 030

Recht

DM-Etikettierung muss bis 2002 noch deutlich sein

Wettbewerbszentrale informiert Handel über die Problematik der doppelten Preisauszeichnung bis zum Jahresende und darüber hinaus

Bad Homburg, 19. April. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat jetzt in einer "Information" den Handel auf die Probleme der doppelten Preisauszeichnung DM/Euro bis zum 1.1.2002 hingewiesen. Sofern der festgelegte Euro-Umrechnungskurs vom

[3726 Zeichen] € 5,75

 
zurück