Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Ausnahmejahr für die Weiße Linie

    Das Jahr 2001 war für die deutsche Milchindustrie ein Ausnahmejahr: Erstmals seit Jahren konnten die Abgabepreise erhöht werden. Nielsen-Marktforscher Wolfram Hemmelmann fasst die Entwicklung zusammen.

    [7930 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen bestimmen das Bild - Die Weiße Linie 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 044

    Journal Fachthema Premium

    Die Alternative zur Preisstrategie

    Premiumprodukte als Zukunftssicherung für die Milchwirtschaft / Von Franz A. Vogelhuber

    Sind die "goldenen Zeiten" ständiger Zuwachsraten für Milchprodukte vorbei? Die kontinuierlichen, langfristigen Zuwachsraten haben zweifellos die Spitzenposition der Milchwirtschaft im Food-Segment gefestigt. Doch der von Nielsen in 1993 sowohl umsatz- al

    [8134 Zeichen] € 5,75