Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Der Digitale Zwilling entwickelt sich in der Praxis weiter

    Open-Source-Plattform Knowledge4Retail für virtuelles Abbild der Filiale – Verbesserungen der Intralogistik durch mehr Daten – EHI-Arbeitskreis diskutiert Energie-Zwilling

    Mit einem Digitalen Zwilling können Händler die Intralogistik ihrer Filialen optimieren. Nachdem das Forschungsprojekt Knowledege4Retail in die Praxis übergegangen ist, entwickelt sich die Open-Source-Plattform weiter. Demnächst diskutieren Händler sogar über Digitale Zwillinge für ihre Energie-Versorgung.

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Branche treibt Digitalen Zwilling voran

    Handel und Dienstleister diskutieren Digitalisierungstechnologie für Filialen – EHI bringt neuen Arbeitskreis auf den Weg

    IT-Verantwortliche des Handels versprechen sich von Digitalen Zwillingen vollere Regale und eine verbesserte Instore-Logistik. Händler wie dm diskutierten nun gemeinsam mit Dienstleistern auf einer EHI-Veranstaltung, für welche Anwendungen und Sortimente sich die neue Technologie eignet.

    [4124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

    Technologie & Logistik

    Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

    Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

    Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

    [4205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Mit Robotern gegen das Datendefizit

    Branche diskutiert auf EHI-Konferenz KI&Robotics4Retail Anwendungen für neue Technologien – dm nutzt bald 50 Digitale Zwillinge

    Im Wettbewerb mit der Online-Welt setzt der stationäre Handel zunehmend auf Digitale Zwillinge. Die virtuellen Abbilder der Filialen erlauben eine Vielzahl an datenbasierten Auswertungen. Auf der EHI-Konferenz Robotics4Retail betonten Experten die Möglichkeiten der Technologie und gaben Einblicke in erste praktische Anwendungen.

    [4756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

    Technologie & Logistik

    dm optimiert Sortimente individuell

    Drogeriebetreiber führt Software für automatisierte Planogramme ein und verknüpft sie mit Daten des Digitalen Zwillings

    dm kombiniert als erster Händler neue Software für filialindividuelle Sortimente mit der Technologie des Digitalen Zwillings seiner Filialen. Von der neuen Hightech-Offensive versprechen sich die Karlsruher in Zukunft das optimale Sortiment für jeden einzelnen Standort. In einem ersten Schritt sollen Roboter in diesem Jahr bis zu 100 dm-Filialen scannen.

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    dm treibt Digitalen Zwilling für Filialen voran

    Technologie mit immer neuen Aufgaben – Roboter-Startup scannt Regale – Knowledge4Retail-Projekt will gegen Jahresende live gehen

    dm kommt seinem Ziel näher, mit Digitalen Zwillingen das Tagesgeschäft in seinen Filialen zu optimieren. Für das Scannen der Regale und Produkte arbeitet der Drogeriehändler mit dem Bremer Robotik-Startup Ubica zusammen.

    [3080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

    Technologie & Logistik

    Handy-Scanning als Krisengewinner

    Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

    Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

    [4685 Zeichen] € 5,75