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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

Mario Bertsch feilt bei dm weiter an Omnichannel-Konzepten

„Im E-Commerce ist Umsatz nicht alles“

Herr Bertsch, dm hat gerade den Konzernumsatz veröffentlicht. Wie viel davon kommt über die digitalen Kanäle? Wir weisen das nicht gesondert aus. Im E-Commerce ist Umsatz nicht alles. Wir haben mit dem Omnichannel-Handel ein wirtschaftliches Geschäf

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 6

Handel

„Jahresgespräche sind absurd“

LZ-Interview mit den dm-Geschäftsführern Christoph Werner und Sebastian Bayer

Herr Werner, Herr Bayer, wie geht es Ihren Lieferanten? Werner: Nicht anders als uns. Sie stellen sich die Frage, wie es gelingen kann, von der Zukunft nicht überrollt zu werden, sondern sie zu gestalten. Die Verunsicherung ist existenzieller als

[6807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 6

Handel

„Einen reinen Preiswettbewerb gewinnt keiner“

Frau Erbe, dm forciert sein Eigenmarkengeschäft, relauncht Marken und führt neue Produktlinien ein. Was steckt dahinter? Es tut sich derzeit viel im Drogeriemarktsegment. Mit der Digitalisierung steigen die Ansprüche der Kunden insbesondere im Sor

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

Handel

Sommergespräch

„Bio steht erst am Anfang“

Herr Rehn, der LEH und die Drogerien drängen verstärkt ins Bio-Geschäft und wachsen seit dem Vorjahr deutlich stärker als der Naturkost-Fachhandel. Hat Sie diese Trendwende überrascht? Mich hat vor allem überrascht, dass diese Entwicklung erst so

[5561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

„Als Einzelhändler ist man immer auf Charme-Offensive“

Herr Werner, dm führt gerade eine Reihe von Lebensmitteln ein. Werden Sie doch ein Supermarkt? Nein, auch wenn die LZ immer mal wieder nachfragt: dm wird kein Lebensmittelhändler mit Bio-Produkten. Wir sind ein Drogeriemarkt auch mit Gesundheitsko

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 008

Handel

„dm wächst am stärksten“

Herr Harsch, dm ist einige Jahre in Folge zweistellig gewachsen. Doch nun sind die Schlecker-Umsätze verteilt. Müssen Sie sich künftig bescheiden? Unser absolutes Wachstum ist ungebrochen. Nach dem Schlecker-Boom ist aber damit zu rechnen, dass sich d

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 8

Handel

„dm wächst am stärksten“

Herr Harsch, dm ist einige Jahre in Folge zweistellig gewachsen. Doch nun sind die Schlecker-Umsätze verteilt. Müssen Sie sich künftig bescheiden? Unser absolutes Wachstum ist ungebrochen. Nach dem Schlecker-Boom ist aber damit zu rechnen, dass sich

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 010

Handel

„Wir werden uns differenzieren”

Herr Wöhlke, Budni und dm gehen nach fast 14-jähriger Kooperation getrennte Wege. Wie kommt es dazu? Die veränderte Marktsituation erfordert es. Durch den verstärkten Eintritt von dm in die Metropolregion Hamburg wurde es zuletzt immer schwieriger, In

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 10

Handel

„Wir werden uns differenzieren”

Herr Wöhlke, Budni und dm gehen nach fast 14-jähriger Kooperation getrennte Wege. Wie kommt es dazu? Die veränderte Marktsituation erfordert es. Durch den verstärkten Eintritt von dm in die Metropolregion Hamburg wurde es zuletzt immer schwierige

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 008

Handel

„Wir wissen, was wir wollen“

Herr Wöhlke, nach der Schlecker-Insolvenz wurde der Drogeriewarenmarkt neu verteilt. Gehören Sie auch zu den Gewinnern? Cord Wöhlke: Wir entwickeln uns gut, dabei spielt der Schlecker-Effekt aber eine geringere Rolle als bei anderen. Schlecker hatte i

[3387 Zeichen] € 5,75

 
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