Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

    Handel

    Preisgefechte um Bio-Marktanteile

    Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

    Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

    [3537 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

    Handel

    Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

    Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

    Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

    [2786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 6

    Handel

    Biopreise geraten unter Druck

    LEH und Drogerien heizen Wettbewerb an – Marktführer Dennree und andere Fachhändler büßen Ertrag ein

    Frankfurt. Im Bio-Geschäft schlägt der Strukturwandel durch. Der zunehmende Wettbewerb mit dem LEH und den Drogerien geht auf Kosten der Biofachhändler, die an Ertrag einbüßen und sich stärker aufstellen wollen.

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

    Handel

    Sommergespräch

    „Bio steht erst am Anfang“

    Herr Rehn, der LEH und die Drogerien drängen verstärkt ins Bio-Geschäft und wachsen seit dem Vorjahr deutlich stärker als der Naturkost-Fachhandel. Hat Sie diese Trendwende überrascht? Mich hat vor allem überrascht, dass diese Entwicklung erst so

    [5561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

    Handel

    Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

    dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

    Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

    Rückblick Handel

    dm und Alnatura entzweien sich

    Karlsruher bauen eigene Bio-Marke auf und brüskieren damit den Bio-Partner – Drogeriebranche liefert sich heftigen Preiskampf

    Karlsruhe. Die Zeiten der Harmonie zwischen dm und Alnatura sind vorüber. Der Streit zwischen beiden beschäftigt inzwischen sogar die Gerichte.

    [2728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

    Handel

    Dennree schickt Kaufland-Mann ins Rennen

    Kampf der Bio-Systeme mit neuer Dynamik – Boullay führt Gespräche

    Töpen. Deutschlands Bio-Größen Dennree und Alnatura liefern sich in Deutschland ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dass nun ein Kaufland-Mann in Töpen das Vertriebsnetz durchforstet, könnte den Wettkampf weiter anheizen.

    [2978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

    Handel

    Dennree schickt Kaufland-Mann ins Rennen

    Kampf der Bio-Systeme mit neuer Dynamik – Boullay führt Gespräche

    Töpen. Deutschlands Bio-Größen Dennree und Alnatura liefern sich in Deutschland ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dass nun ein Kaufland-Mann in Töpen das Vertriebsnetz durchforstet, könnte den Wettkampf weiter anheizen.

    [2978 Zeichen] € 5,75