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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 4

Handel

Handel will Geld für Antwort auf Aldi

Preiskämpfe eskalieren – Lidl nimmt Markenhersteller ins Visier – Konditionen im Fokus – Auch dm mischt mit

Neckarsulm. Lidl knöpft sich jetzt Hersteller vor, die bei Aldi mit Aktionen aufgefallen sind. Insider berichten, der Discounter ziele dabei auf zusätzliche Vermarktungskonditionen ab. Und Lidl ist beileibe nicht der einzige, der sich Spielräume für die Preiskämpfe verschaffen will.

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 6

Handel

Biopreise geraten unter Druck

LEH und Drogerien heizen Wettbewerb an – Marktführer Dennree und andere Fachhändler büßen Ertrag ein

Frankfurt. Im Bio-Geschäft schlägt der Strukturwandel durch. Der zunehmende Wettbewerb mit dem LEH und den Drogerien geht auf Kosten der Biofachhändler, die an Ertrag einbüßen und sich stärker aufstellen wollen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Lidl und Aldi kontern

Schnelle Reaktion auf Kaffeepreissenkungen von Netto

Mülheim/Neckarsulm. Mit günstigeren Kaffee-Preisen war Netto der Konkurrenz zuvorgekommen. Doch Aldi und Lidl reagierten schnell und unterboten den Edeka-Discounter postwendend. Auch Kaufland wartet mit weiteren Preissenkungen für Marken auf.

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 4

Handel

Aldi senkt die Drogeriepreise

Mülheim/Essen. Pünktlich zum Start des Ausbaus des Drogeriesortiments bei Netto Markendiscount hat Aldi die Preise für zahlreiche Drogerieprodukte gesenkt. Bei einigen Artikeln hat Aldi sofort reagiert und die Preise an Niveau des Drogeriefilialisten

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 004

Handel

Aldi senkt die Drogeriepreise

Mülheim/Essen. Pünktlich zum Start des Ausbaus des Drogeriesortiments bei Netto Markendiscount hat Aldi die Preise für zahlreiche Drogerieprodukte gesenkt. Bei einigen Artikeln hat Aldi sofort reagiert und die Preise an Niveau des Drogeriefilialisten dm

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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