Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

    Journal

    „Eigenmarken allein reichen nicht“

    Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

    [11482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

    Journal

    Gefährliche Rechnung

    Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

    [23020 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 4

    Handel

    Handel will Geld für Antwort auf Aldi

    Preiskämpfe eskalieren – Lidl nimmt Markenhersteller ins Visier – Konditionen im Fokus – Auch dm mischt mit

    Neckarsulm. Lidl knöpft sich jetzt Hersteller vor, die bei Aldi mit Aktionen aufgefallen sind. Insider berichten, der Discounter ziele dabei auf zusätzliche Vermarktungskonditionen ab. Und Lidl ist beileibe nicht der einzige, der sich Spielräume für die Preiskämpfe verschaffen will.

    [4521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 6

    Handel

    dm will Markenartikler erziehen

    Drogist forciert Fremdeinkäufe bei Rossmann und Kaufland – Preiseinbruch sorgt für Margenverluste – Dauerpreisstrategie unter Druck

    Frankfurt. Europas umsatzstärkster Drogeriemarkt dm glaubt, dass er teurer einkauft als die Konkurrenz. Deshalb schicken seine Chefs nun Filialmitarbeiter los, um bei Rossmann, Kaufland und anderen Wettbewerbern einzukaufen.

    [3552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

    Industrie

    Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

    Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

    Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

    [3315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 4

    Handel

    Rossmann kontert LEH-Angriff

    Drogist erwartet Zuwachs von 8 Prozent im Inland – Preiskämpfe kosten die gesamte Branche aber Spanne

    Burgwedel. Die Sonderkonjunktur der Drogisten hält trotz tobender Preisschlacht an. Auch Rossmann wird 2015 auf hohem Niveau wachsen. Doch kosten die Preissenkungen die Branche Marge, was die Jahresgespräche verschärft.

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 8

    Handel

    dm will Verluste im Netz in Grenzen halten

    Online-Shop seit dieser Woche am Start – Dauerniedrigpreise auch im Internet – Ungewöhnliche Strategie bei Versandkosten

    Karlsruhe. dm bietet Amazon und Wettbewerber Rossmann künftig im Netz Paroli. Der Neuling will einiges besser machen als der Online-Pionier unter den Drogeriemarktbetreibern.

    [4426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 033

    Journal

    Smart aber hart

    Stefan Leitz, Vertriebschef Unilever Deutschland, pocht auf das Prinzip Leistung und Gegenleistung. Die gegenwärtigen Jahresgespräche sind für ihn ein neues Härtetraining.

    [12751 Zeichen] € 5,75