Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

    Handel

    Preisgefechte um Bio-Marktanteile

    Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

    Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

    [3537 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

    Kommentar

    dm wird zum besseren Aldi

    von Jan Mende

    dm ist günstiger als Aldi. Was bei Drogeriewaren längst Teil der deutschen Handelsrealität ist, gilt jetzt auch für Lebensmittel. Nicht etwa für irgendwelche veganen Exoten. Es geht um Bio-H-Milch. Ein Liter dieses Artikels, der zum Kernsortiment von

    [3481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

    Handel

    Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

    Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

    Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

    [2786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

    Handel

    Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

    Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

    Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

    [3732 Zeichen] Tooltip
    Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 4

    Handel

    Aldi senkt die Preise

    Discounter geht bei Bio-Produkten auf das Niveau von dm runter – Etwa 30 Artikel seit Anfang Dezember billiger

    Mülheim/Essen. Mit einer großen Preissenkungsrunde startet Aldi die heiße Phase vor Weihnachten. Bei einer Reihe von Bio-Produkten senkt Aldi Süd die Preise auf das Niveau von dm-Drogeriemarkt.

    [2673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

    Handel

    LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

    Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

    Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 6

    Handel

    Biopreise geraten unter Druck

    LEH und Drogerien heizen Wettbewerb an – Marktführer Dennree und andere Fachhändler büßen Ertrag ein

    Frankfurt. Im Bio-Geschäft schlägt der Strukturwandel durch. Der zunehmende Wettbewerb mit dem LEH und den Drogerien geht auf Kosten der Biofachhändler, die an Ertrag einbüßen und sich stärker aufstellen wollen.

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

    Handel

    Sommergespräch

    „Bio steht erst am Anfang“

    Herr Rehn, der LEH und die Drogerien drängen verstärkt ins Bio-Geschäft und wachsen seit dem Vorjahr deutlich stärker als der Naturkost-Fachhandel. Hat Sie diese Trendwende überrascht? Mich hat vor allem überrascht, dass diese Entwicklung erst so

    [5561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

    Handel

    Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

    dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

    Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

    Rückblick Handel

    dm und Alnatura entzweien sich

    Karlsruher bauen eigene Bio-Marke auf und brüskieren damit den Bio-Partner – Drogeriebranche liefert sich heftigen Preiskampf

    Karlsruhe. Die Zeiten der Harmonie zwischen dm und Alnatura sind vorüber. Der Streit zwischen beiden beschäftigt inzwischen sogar die Gerichte.

    [2728 Zeichen] € 5,75