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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Roßmann kritisiert Abfüllstationen von dm

Unternehmer forciert öffentliche Debatte über Klimabilanz der dm-Nachfüllstationen

Nicht nur für sein eigenes Geschäft interessiert sich Raoul Roßmann. Auch die Ideen und Innovationen der Konkurrenz treiben ihn um. Die aktuell vom Wettbewerber dm getesteten Abfüllstationen für Nüsse, Kaffee oder Müsli überzeugen ihn offenbar nicht.

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

dm und Procter profitieren von Smart-Box

GS1-Mehrweg-Lösung spart bei Gillette 50t Verpackungsmaterial – P&G will nun auch Primärverpackungen reduzieren – Hohe Effizienz bei Warenannahme im Handel

Drogeriehändler dm und FMCG-Hersteller P&G treiben das Thema Mehrwegverpackungen in der Lieferkette weiter voran. Auf dem ECR-Tag vergangene Woche warben sie stellvertretend für das Mehrweg-System „Smart-Box“ um neue Anwender in der Branche.

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 20

Recht & Politik

dm muss Umweltaussagen unterlassen

Urteil des Landgerichts Karlsruhe zu „klimaneutral“ und „umweltneutral“ – Umwelthilfe triumphiert

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist erfolgreich gegen Green Claims auf Eigenmarken von dm Drogeriemarkt vorgegangen. Die Richter halten „klimaneutrale“ Produkte für ein Ding der Unmöglichkeit.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 8

Handel

dm überprüft Klima-Label

dm verzichtet nach LZ-Informationen spätestens ab 2023 auf das Label des „Klimaneutral“-Zertifizierers Climate Partner auf vielen Eigenmarken. Nach Angaben von Branchenvertretern werden manche Hersteller bereits mit Verpackungsmaterial ohne das Logo

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

dm kompensiert Umweltbelastungen

Der Drogeriemarktbetreiber dm will künftig nicht nur klimaneutral, sondern – darüber hinaus – „umweltneutral“ wirtschaften. Nach einer Ökobilanzierung des Unternehmens durch das Heidelberger Ifeu-Institut wurden nach Angaben des Händlers in einem ers

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 17,18

Journal

In der Verantwortung

Nur mit drastischen CO₂-Sparmaßnahmen lässt sich die Klimakatastrophe abwenden, das zeigt der Bericht des Weltklimarates. Der Handel verstärkt sein Engagement. Denn es geht auch um seine Geschäftsgrundlage. Christiane Düthmann

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 36

Journal

„Umfassender Anspruch“

Der Drogeriemarktbetreiber dm bringt eine Reihe von Produkten heraus, die nicht nur klima-, sondern auch umweltneutral sein sollen. Professor Matthias Finkbeiner von der TU Berlin hat das Projekt wissenschaftlich begleitet. Im Gespräch mit der LZ beschreibt er dessen Besonderheiten und gewährt Einblicke in die Praxis.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Grüner Hype

Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen. Christiane Düthmann

[12137 Zeichen] Tooltip
Fokus auf Food
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 26

Marketing

Ökobilanziert

dm arbeitet an Klimaneutralität

Karlsruhe. Der Drogeriemarktfilialist dm hat die mit Wissenschaftlern der TU Berlin durchgeführten Ökobilanzierungen abgeschlossen. Voraussichtlich im kommenden Frühjahr soll ein Sortiment an „klimaneutralisierten Produkten im drogistischen Kernsort

[529 Zeichen] € 5,75

 
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