Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 05.03.2022 Seite 14

marktdaten

KENNZAHLEN

Kaltstart in Stuttgart

Das Messejahr beginnt für die Hotellerie am Neckar anders als erhofft diesmal erst im April. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Bedingungen aber deutlich besser.

[5620 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Stuttgart 2017 bis 2021 Hotel-Performance Stuttgart 2021 nach Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Hotelboom in Stuttgart

Am Neckar steigen die Tourismuszahlen – deutlich rasanter legt allerdings noch die Zahl der Hotels zu.

[3799 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Stuttgart 2016 bis 2019 Performance CMT Stuttgart 2020 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 8

hotelmarkt

Messe-Vorschau 2020

In Stuttgart ist viel los

Von Industriethemen über Publikumsklassiker bis zu Trendigem wie „Veggie&Frei von“: Am Neckar schöpft die Messegesellschaft dieses Jahr aus dem Vollen.

[5535 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Messen nach Standort 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

In Stuttgart werden fleißig Hotels gebaut

Marktdaten Nach mehreren guten Jahren mit steigenden Kennzahlen für die Hotellerie zeichnet sich für das erste Halbjahr 2019 erstmals eine Verschlechterung ab. Derweil wachsen die Kapazitäten.

Stuttgart. In den vergangenen Jahren haben sich die Kennzahlen der Stuttgarter Hotellerie sehr positiv entwickelt. Das zeigen die Daten, die Fairmas und STR der AHGZ exklusiv zur Verfügung stellen. Demnach betrug die durchschnittliche jährliche Wachs

[5870 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Stuttgart erlebt einen Wachstumsschub

Marktdaten Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Aber auch die Kapazitäten der Ketten steigen massiv.

Stuttgart. Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist mit vielen exportorientierten Unternehmen ein starker Wirtschaftsstandort. Auch als Messestadt hat Stuttgart aufgeholt. Seit die Messe vor einigen Jahren aus dem Stadtzentrum an den Flughafen

[3822 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart an den einzelnen Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Neues Messejahr, neues Glück

Veranstaltungsgeschäft Wichtige internationale Messen bringen den Hoteliers vor Ort hohe und gut planbare Einnahmen. 2018 hatte Nürnberg die meisten Top-Messen, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zur Bedeutung der deutschen Messewirtschaft haben Ifo-Institut und Auma im vergangenen Jahr eine Publikation herausgegeben. Demnach führt ein durchschnittliches Messejahr -- bezogen auf den Zeitraum 2014 bis 2017 – zu einer Wertschöpfung von rund 4,7

[6310 Zeichen] Tooltip
Zahl der Top-100-Messen pro Destination 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 03.02.2018 Seite 10

Hotellerie

Stuttgarter Reisemesse auf Wachstumskurs

CMT Stuttgart Die Hotellerie in der baden-württembergische Landeshauptstadt meldet seit Jahren steigende Kennzahlen. Auch zur jährlichen CMT erreichen Auslastung, Rate und RevPar immer bessere Werte.

Stuttgart. Die Stuttgarter Reisemesse CMT feierte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag mit einem Besucherrekord. Rund 265.000 Interessierte bummelten im Januar durch die Messehallen am Flughafen – das waren zirka 30.000 mehr als im Vorjahr (siehe „Zahl d

[3702 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance CMT in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur CMT über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 10

Hotellerie

Stuttgart wächst und baut sich um

Hotelmarkt Große Bauvorhaben wie Stuttgart 21 und die Standortdiskussion um die Ansiedlung von Kulturinstitutionen prägen den Wandel der Stadt. Auch viele neue Hotels entstehen, und die Kennzahlen sind im Plus.

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist als einer der stärksten deutschen Wirtschaftsstandorte auch ein wichtiges Ziel für Geschäftsreisende. Auch Tagungen, Kongresse und Messen bringen zahlreiche Besucher in die Stadt, die sich in

[4672 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Blechexpo Stuttgart 2011 bis 2017 Hotel-Performance zur Blechexpo Stuttgart 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 10

Hotellerie

Stuttgart bleibt auf Wachstumskurs

Hotelmarkt Die Kennzahlen der Stuttgarter Hotellerie legen seit mehreren Jahren stetig zu. Das zieht Konkurrenz an. Heikles Thema sind mögliche Fahrverbote.

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist vor allem als starker Wirtschaftsstandort und Sitz international agierender Unternehmen bekannt. Dementsprechend stützt sich die Hotellerie dort stark auf die Geschäftsreisenden – auch wenn d

[3422 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zur Control 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 12.03.2016 Seite 10

Hotellerie

Stuttgarts Hotellerie hat Rückenwind

Hotelmarkt Besucher- und Übernachtungszahlen steigen, aber auch die Zahl der Hotelprojekte. Das wird die guten Kennzahlen in den Folgejahren beeinflussen.

Stuttgart. In der Schwabenmetropole stehen im Tourismus alle Signale auf Wachstum. Der Touristik- und Marketingchef Armin Dellnitz stellte kürzlich das sechste Jahr in Folge Rekordzahlen bei den Übernachtungs- und Gästezahlen vor. Im Jahr 2015 verzei

[4891 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart zur Intergastra 2010 - 2016 Performance bei der Intergastra 2016 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

 
weiter