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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Digital ist Trumpf

Zeitungen: Der BDZV und Schickler präsentieren die Trends 2023

Die deutschen Zeitungen treiben die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells aktiv voran. Das geht aus der Studie „Trends in der Zeitungsbranche 2023“ des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger BDZV mit der Unternehmensberatung Schickler

[1790 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Hauptsache kostenlos

Globale Studie von Samsung Ads zeigt, dass Werbung auf FAST- und AVOD-Kanälen weniger nervt

Spätestens seit dem Einstieg von Netflix in die Werbevermarktung beschäftigt die Frage, welche Bewegtbildwerbung wo am besten wirkt, die TV-Landschaft. Eine globale Studie von Samsung Ads und dem Forschungsunternehmen Verve liefert jetzt interessante

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Viele Deutsche meiden schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten haben in Zeiten von Ukraine-Krieg, Pandemie und Klimakatastrophen Hochkonjunktur. Bei knapp zwei Dritteln der Deutschen sorgt dieser Dauerzustand dafür, dass sie zumindest hin und wieder Nachrichten meiden. Das ist das Ergebnis

[1197 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

EU bekämpft Greenwashing

Unternehmen stellen sich gerne „grüner“ dar, als sie sind / Ein neues Gesetz soll das verhindern

Die Europäische Union will Unternehmen nicht nur zu einem nachhaltigeren Wirtschaften ermuntern, sondern gleichsam auch dafür sorgen, dass die Firmen möglichst wenig Spielraum für Greenwashing haben. So plant die Europäische Union ein Gesetz gegen so

[2613 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 9

Agenda

Das Metaverse bringt die Freude zurück

Der Trendreport „The Future 100: 2023“ von Wunderman Thompson sieht im Marketing technologische Einflüsse auf dem Vormarsch

Die Aussichten für 2023 sind positiv – jedenfalls laut dem Trendreport von Wunderman Thompson, den die Brand- und Customer-Experience-Agentur gerade veröffentlicht hat. Danach steht die Zeit einer „Joyconomy“ an: Die Beratungsspezialisten sehen bei K

[3908 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 7

Agenda

Raus aus der Wanne

So analysieren Mediaagenturen die ersten sekundengenauen AGF-Daten

Begehrlichkeiten wecken in der Regel die Dinge, die man nicht hat. Ob man sie braucht, steht auf einem anderen Blatt. Seit Oktober stellt die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) Mediaagenturen sekundengenaue TV-Nutzungsdaten zur Verfügung. Ein N

[6122 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Sichtbarkeit hat Priorität

Frauenfußball: Zur Eröffnung der Bundesliga erörtert der DFB die Zukunftspotenziale

Rein sportlich gesehen war dieses Eröffnungsspiel der 33. Saison der Flyeralarm Frauen-Bundesliga nur mäßig erfolgreich. Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München trennten sich mit einem traurigen 0:0 nach immerhin recht unterhaltsamem Spiel – di

[5158 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

Die Rückkehr der Unique User

Die Agof liefert wieder Online- und Mobile-Reichweiten – mit Einschränkungen und bis auf Weiteres

Nach über einem Jahr Pause präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) jetzt wieder ihr Kernprodukt – die Online- und Mobile-Reichweitendaten „Daily Digital Facts“ samt der Monatszusammenfassungen. Im April 2021 hatte man die Veröffent

[2622 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Zwei unter einem Dach

Agof und Agma vereinbaren Schulterschluss ab 2023 und planen digitale Konvergenzstandards

Geht es nach Axel Pichutta und Björn Kaspring, ist die Nachricht, die sie verkünden, eigentlich keine große Sache. Schon immer seien die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) und die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) sehr eng verbunden ge

[6416 Zeichen] € 5,75

 
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