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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Agenturen

Vorstände an die Klagemauer

Dominic Veken will mit dem Institut für Markenphilosophie gegen Markenbürokraten zu Felde ziehen

Diese Woche eröffnet der bisherige Chefstratege der Agentur Kolle Rebbe Dominic Veken seine eigene Firma. Sein früherer Arbeitgeber beteiligt sich an der Unternehmung. So hat sich Dominic Veken sein Leben als Firmeninhaber eigentlich nicht vorgestellt.

[6028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 019

Agenturen

"Das Leben ist ein Gesamtkunstwerk"

Werber-Urgestein Reinhard Springer über sein Selbstverständnis als Coach für Führungskräfte, die Defizite der Manager und die Folgen für die Markenführung.

In einem kurzen Video bei Youtube stellt sich S&J-Gründer Reinhard Springer als Brand- und Chef-Coach vor und empfiehlt eine persönliche Ansteuertonne als Kursziel. Beim Interview in seiner Hamburger Mission-Lounge zeigt sich der Berater nicht nur als Na

[9111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 025

Agenturen

NACHWUCHSEVENT Andreas Poulionakis von der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland über die Regeln des Mehrmarken-Managements

Die Marke als Leitstern des Unternehmens

Kommunikation versorgt den Kondumenten mit emotionalen, positiven Bildern von einem Produkt.

Borgo Pretale Was ist das Geheimnis einer Marke? Dieser Frage ging Andreas Pouliononakis, Leiter Produktkommunikation bei der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD), während des VDZ-Workshops in der Toskana nach. Doch der Mercedes-Man

[4687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 026

Agenturen

MArkenführung Der Werbungtreibende ist der Hüter des Markengrals und Koordinator im Zusammenspiel der verschiedenen Agenturdisziplinen

Kommunikation lebt von der Teamarbeit

Branchenvertreter diskutieren über Markenführung und die Rolle von Unternehmen und Agenturen.

HORIZONT: Gibt es Marken, denen Sie seit Ihrer Kindheit bis heute treu geblieben sind? Torben Hansen: Marken wie Coca-Cola oder Wrigley's gehören sicher dazu, genauso Benstorp Kakao. Kennt das noch jemand? Eine klassische holländische Marke. Andreas S

[13168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 036

Agenturen

Kolloquium GWA und GfK ermitteln Geldwert der Marke

Wie viel sind Marken wert?

Frankfurt / Die Branche ist sich einig: Marken werden immer wertvoller. Mittlerweile gibt es kaum einen Agenturchef, der den Markenwert (neudeutsch: Brand Equity) nicht zum wichtigsten Kapital eines Unternehmens erklärt. Umstritten ist dagegen, mit welche

[1579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 037

Agenturen

Planning Das Brand Believe System (BBS) soll Markenloyalität aufbauen / BBS verändert Agenturabläufe / Frühzeitiger Kontakt zu den Kreativen

Wandeln auf den Spuren des Gründervaters

Mit dem neuen Brand Believe System will Leo Burnett das Planning weiterentwickeln.

Frankfurt / Neil Cassie ist zurzeit viel als Botschafter für das Brand Believe System unterwegs. Von Mailand ging es nach Frankfurt und von dort gleich weiter nach Oslo, um die neue Planning-Philosophie von Leo Burnett vorzustellen. Das Buch, das der Plan

[5975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 046

Agenturen

Verbandswahlen Keine Überraschungen bei der Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen / Forum zum Thema integrierte Kommunikation

Neue Gesichter für altbekannte Themen

Auch für den neuen GWA-Vorstand steht das Thema integrierte Kommunikation im Vordergrund.

Berlin / Alles kam, wie es kommen sollte: Erwartungsgemäß bestätigte die Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) in Berlin Präsident Lothar S. Leonhard für weitere zwei Jahre in seinem Amt. Damit steht der Ogilvy & Mather-Chair

[7912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 044

Agenturen

Wettbewerbsvorteil durch clevere Markenführung

FRANKFURT Im Zeitalter stagnierender Konsumgütermärkte, austauschbarer Produktangebote, individualisierter Kundenbedürfnisse und neuer Mediaangebote scheint die klassische Markenstrategie an ihre Grenzen zu stoßen. Vor diesem Hintergrund will das GWA-Semi

[727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 037

Agenturen

Briefe an die Redaktion

Menschliches Versagen Nr. 32/97: Kontinuität statt Aktionismus Glückwunsch zu Ihrem Kommentar zum Personalkarussell! Diese Situation ist letztlich wohl auch Ausdruck der allgemeinen Nervosität. Nicht nur in der Branche, sondern auch auf Unternehmensse

[1898 Zeichen] € 5,75

 
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