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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 026

Agenturen

Kreation VDZ-Workshop: Saint Elmo's-Geschäftsführer Arwed Berendts über die Basis guter Werbung

Kreative Energie für gute Ideen

Experimentiert, seid offen und flexibel rät der Saint Elmo's-Chef jungen Kreativen.

Borgo Pretale / "Ideen brauchen einen Nährboden, eine Substanz, von der sie zehren können" - für Arwed Berendts, Geschäftsführer der Münchner Werbeagentur Saint Elmo's, ist das einer der wichtigsten Punkte, wenn es um gute Kreation geht. Mit den Teilnehm

[5317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 023

Agenturen

NACHWUCHS VDZ-Workshop für junge Kreative in der Toskana

Raum für gute Ideen

In Borgo Pretale bietet der VDZ jungen Kreativen eine perfekte Umgebung, um sich zu entfalten.

Zwanzig Nachwuchskreative trafen sich vom 2. bis 6. Juni auf Einladung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger(VDZ) zum traditionellen Kreativworkshop in der Toskana. Das Niveau der deutschen Printwerbung heben ist das Ziel, das sich der Verband au

[2332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 038

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chef der Agentur Heimat über das Geheimnis guter Werbung / Workshop-Aufgabe für die Nachwuchskreativen zum Thema Hautkrebs

Eine gute Anzeige muss ins Herz treffen

Eine schlaue Kampagne funktioniert nur mit einer cleveren Strategie, ist Guido Heffels überzeugt.

Borgo Pretale / Schlau, unerwartet und berührend: Das sind für Guido Heffels die Attribute, die eine gute Werbekampagne auszeichnen. Doch der Weg dahin ist gar nicht so einfach, wie es sich der Laie vielleicht vorstellt. "Viele verwechseln schlau mit lus

[3908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 040

Agenturen

Nachwuchsevent Der Kreativ-Geschäftsführer von McCann-Erickson in Hamburg plädiert für partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kreativen und Beratern

Gemeinsam das ewige Kriegsbeil begraben

Kreative und Berater sollen nicht streiten, sondern ihre Ziele gemeinsam verfolgen, findet Jochen Mohrbutter.

Borgo Pretale / "Der Berater ist schuld" - dieser Satz ist eine von Kreativen gern genutzte Redewendung, wenn ihre fertigen Kampagnen am Ende doch nicht so kreativ sind. Das weiß Jochen Mohrbutter, Geschäftsführer Kreation bei McCann-Erickson in Hamburg.

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 034

Agenturen

Nachwuchsevent More-Media-Chef Michael Bohn referiert beim VDZ-Workshop in der Toskana über Grundlagen der Mediaplanung

Werbewirkung von Print ist nachhaltiger

Um Pannen zu vermeiden, müssen Kreative mehr über die Arbeit der Mediaagenturen wissen.

Borgo Pretale / Mit dem Thema Media tun sich viele Kreative schwer: Die Medialeute kleben zu sehr an ihren Statistiken und bremsen gute Ideen aus, war eine Klage, mit der auch Michael Bohn, Chef der Düsseldorfer Mediaagentur More Media und Chairman des N

[3661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 024

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chef des Büros für Werbung erteilt den Teilnehmern des VDZ-Workshops "100 Ratschläge für Kreative"

Stöbern im Bildarchiv des Lebens

Werber müssen sich ihre Träume bewahren, legt Reinhard Siemes dem Nachwuchs ans Herz.

Borgo Pretale / Ein Haus im Grünen, Familie, Hund und Katze: Das fiel den meisten Nachwuchskreativen beim VDZ-Workshop auf die Frage nach ihrer Zukunft ein. " Solche konservativen Träume zu haben, ist Ihr gutes Recht", meinte Reinhard Siemes vom Münchner

[3888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 030

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chief Strategic Officer von J. Walter Thompson führt die Nachwuchswerber beim VDZ-Workshop in die Welt des Strategic Plannings ein

Mit dem Dritten sieht die Agentur besser

Strategische Planung ist für Frank-Michael Schmidt der Leitstern für die kreative Entwicklung.

Borgo Pretale / Jeder deutsche Werber weiß, was Strategische Planung ist, aber keine zwei sind sich darüber einig: Mit dieser These stieg Frank-Michael Schmidt, Chief Strategic Officer bei J. Walter Thompson, während des VDZ-Workshops in das Thema "Strat

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 030

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chefredakteur der " Hörzu" referiert beim VDZ-Workshop über die Faszination der Printmedien

Tankstelle für gute Geschichten

Das Internet wird Zeitschriften niemals ersetzen können, ist Jörg Walberer überzeugt.

Borgo Pretale / Die "Hörzu" ist für viele ein bisschen altmodisch. "Äh, ich lese die manchmal bei meiner Oma", druckste eine Teilnehmerin des VDZ-Workshops in der Toskana herum. "Na ja, den Titel kenn ich schon, aber was drin steht, weiß ich nicht so gen

[4077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 025

Agenturen

NACHWUCHSEVENT Andreas Poulionakis von der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland über die Regeln des Mehrmarken-Managements

Die Marke als Leitstern des Unternehmens

Kommunikation versorgt den Kondumenten mit emotionalen, positiven Bildern von einem Produkt.

Borgo Pretale Was ist das Geheimnis einer Marke? Dieser Frage ging Andreas Pouliononakis, Leiter Produktkommunikation bei der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD), während des VDZ-Workshops in der Toskana nach. Doch der Mercedes-Man

[4687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 033

Agenturen

Nachwuchsevent Hartwig Keuntje von der Agentur Philipp und Keuntje über den Hype um ein Hamburger Bier

Das wahre Märchen von Astra Pils

Kultwerbung ist planbar. Eine der wichtigsten Regeln: Entdecke das Gute im Schlechten.

Borgo Pretale/italien / Es war einmal eine Hamburger Brauerei namens Bavaria-St. Pauli-Brauerei, die stellte das gute Astra Pils her. 1999 ging es der kleinen Brauerei ziemlich schlecht. Und weil sie nicht mehr viel zu verlieren hatte, setzte sie alles a

[4800 Zeichen] € 5,75

 
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