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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 028

Agenturen

Konjunktur Noch hinkt die US-Werbung dem Aufschwung hinterher / Experten erwarten Trendwende für das 3. Quartal / Neugeschäft um jeden Preis

Erste Signale für bessere Zeiten in Sicht

Die US-Werbebranche hat nach dem Einbruch im Vorjahr wieder Grund zu verhaltenem Optimismus.

NEW YORK / Kaum jemand hätte so schnell für möglich gehalten, was der Blick in die amerikanische Tagespresse jeden morgen aufs Neue zu bestätigen scheint: Die US-Wirtschaft hat die Talsohle durchschritten und ist wieder auf dem Wege der Genesung. Federal

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Top 10 der US-Werbespender in Millionen Dollar
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 046

Agenturen

Werbemarkt USA Seit den Terroranschlägen in den USA wächst die Verunsicherung der Konsumenten / Kreative Strategien werden überarbeitet

Ungewissheit beherrscht das Werbeklima

Die US-Werbebranche glaubt nach dem 11. September nicht mehr an einen raschen Aufschwung.

New York / Optimisten sahen bereits Licht am Ende des Tunnels: Nach einem alles andere als glorreichen Jahr für die Werbebranche deuteten die ersten Zeichen auf eine baldige Kehrtwende im amerikanischen Markt hin. Die Terroranschläge auf das World Trade C

[9469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 062

Agenturen

Neugründung Spezialisiert auf den TV-Bereich, geht Evelyne Wenzel nach 21 Jahren BBDO den Weg in die Selbstständigkeit

«Ich will die Fehler wieder selber machen»

Evelyne Wenzel über die Liebe zum Film, die Lust am Kreativen und die Leidenschaft am Beruf.

HORIZONT : Frau Wenzel, im Sommer haben Sie eine eigene Agentur gegründet. Auf welche Bereiche sind Sie spezialisiert? Evelyne Wenzel: Just TV ist die erste Agentur, die sich ausschließlich mit Markenführung im Fernsehen beschäftigt. Seit vielen Jahre

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 058

Agenturen

Dialog Jens Konerding, Managing Director von MSBK Proximity, über die Ziele des neuen Dialog-Networks

«Wir sind kein Exportschlager»

Die Märkte der Zukunft verlangen die Integration von CRM-Tools im Offline- und Onlinebereich.

HORIZONT: Herr Konerding, unter dem Label MSBK Proximity gehört die ehemalige MSBK Team neuerdings einem globalen Netz von Dialogmarketing-Agenturen an, die sich das Leitthema Customer Relationship Management (CRM) auf die Fahne geschrieben haben. Was s

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 052

Agenturen

Nachwuchsevent Weil Ferrero seine Produkte ausnahmslos im TV bewirbt, sollten es die Teilnehmer des VDZ-Workshops einmal mit Print versuchen

Nackte Brotscheiben, die um Hilfe schreien

Toskana-Junioren beeindrucken die alten Hasen mit ihren Kampagnenideen für ein Ferrero-Produkt.

Borgo Pretale / Nicht nur Kinder stecken mit Vorliebe ihren Finger in die braune Schokomasse, um ihn anschließend genüsslich abzuschlecken. Boris Becker lässt sich gar vor laufender Kamera dazu hinreißen, seine Zunge über das benutzte Frühstücksmesser gl

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 059

Agenturen

Nachwuchsevent Marianne Dölz präsentiert Trends im Medien- und Werbemarkt

Media muss früher ran

IM-Geschäftsführerin Marianne Dölz über Angebotsinflation und Zuschauerfragmentierung.

Borgo Pretale / Obwohl die Mediaagenturen im Kommunikationsprozess eine so entscheidende Rolle spielen, gibt es zwischen ihnen und den Kreativen in den Werbeagenturen kaum Berührungspunkte. Diesen Eindruck zumindest vermittelten die 20 Junior-Texter und A

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 052

Agenturen

Nachwuchsevent «Spiegel»-Chef Stefan Aust diskutiert beim VDZ-Workshop über die Zukunft der gedruckten Medien

«Papier bleibt Seele des Geschäfts»

Für Stefan Aust liegt die Chance der Printmedien in der Verknüpfung mit adäquaten Online-Angeboten.

HORIZONT: Den Printmedien wird mitunter der Vorwurf gemacht, es fehle ihnen in der Werbung der Mut zur Kreation. «Der Spiegel» hat gezeigt, dass ein Printmedium mit Anzeigen wie dem Titanic-Motiv durchaus Kreativpreise ergattern kann. Wie wirbt man für

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 040

Agenturen

Dialog Neustart mit Partnern aus den Bereichen Database, Call-Center und E-Commerce / Kundenbindung durch Content & Transaction Management

Scherer Team bastelt am eigenen Network

Nach dem Management-Buy-out von McCann startet Monika Scherer mit neuem Konzept durch.

München / Nur wenige Wochen ist es her, dass Monika Scherer mit ihrer Agentur Scherer Team wieder auf eigenen Füßen steht. Das Intermezzo im Netz von McCann-Erickson, das 75 Prozent an dem Münchner Dialogmarketing-Spezialisten hielt, dauerte knapp drei Ja

[5486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 036

Agenturen

Newcomer In der Hamburger Agentur Klaar Kiming entsteht Kreation ohne Druck / Below-the-Line-Tochter 800Nass ist in Gründung

Agenturalltag ohne Magengeschwüre

Mit Weitblick und Entspanntheit hat sich Klaar Kiming nach zwei Jahren fest im Markt etabliert.

Hamburg / Bei der Wahl ihres Agenturnamens ließen sich Peer Hartog und Oliver Leisse von den alten Friesen inspirieren: Klaar Kiming - der weite Blick auf den Horizont. Der Name ist für die Hamburger Werber Programm. «Wir versuchen immer einen Schritt zur

[6684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 034

Agenturen

Nachwuchsevent Stefan Kolle macht beim VDZ-Workshop deutlich, dass Dotcom-Firmen viel zu viel Geld für viel zu schlechte Werbung ausgeben

Bahnhofsklos und nackte Hintern sind hip

Wenn es um Dotcom-Werbung geht, vergessen viele Kreative die Regeln klassischer Markenführung.

Borgo Pretale / Nackte Hintern, explodierte Kaffeemaschinen, abgerissene Beine und billiger Sex - wer schaut da nicht gleich zweimal hin? Das jedenfalls scheint viele Kreative dazu zu animieren, sich solcher Themen aus der Abteilung «Krawallwerbung» zu b

[5522 Zeichen] € 5,75

 
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