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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 14,15,16,17

    Business

    Der 30 Mrd. Euro-Plan

    Zalando erhöht die Dynamik. Der Online-Retailer will das Bruttowarenvolumen von 10 Mrd. Euro verdreifachen – in nur vier Jahren. Reicht der Corona-Schub?

    Es ist seine letzte Bilanzpressekonferenz. Rubin Ritter ist traurig und glücklich zugleich, versucht dieses ambivalente Gefühl in Worte zu fassen. „Es ist nicht einfach, das alles hier hinter mir zu lassen. Zalando ist ein großer Teil meines Lebens“,

    [9989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 26,27,28,30

    Business

    Herr Ruths und das Corona-Jahr

    Vor genau einem Jahr mussten die Läden wegen Corona erstmals schließen. Ein Schockmoment. Was hat dieses Jahr mit den Modehändlern gemacht?

    Einer der bewegendsten Momente seines Corona-Jahres liegt für Jochen Ruths erst einige Wochen zurück. „Wir waren in Düsseldorf zum Ordern bei Gil Bret. Tatsächlich waren wir zu viert angereist, darunter auch meine Mutter. Und da schaute ein Einkäufer

    [14275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 36,37

    Business

    Verkauf „frei Schnauze“

    Instagram als Live-Shopping-Club. Drei Händlerinnen berichten über ihre Erfahrungen. Über Umsätze und Belastungsgrenzen. Notlösung in der Pandemie oder Konzept mit Zukunft?

    Die Hayashi-Kundin ist Frankfurterin. Ortner ist vor allem in Dortmund bekannt, während Nicole Mohrmann vorrangig eine Münchener Zielgruppe anspricht. Weit gefehlt. Denn Kerstin Görling, Frauke Ortner und Nicole Mohrmann konnten zuletzt durch ihr Sho

    [8573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 38,39

    Business

    „Den Account nicht mit Produkten zumüllen“

    Händler als Influencer? Denkbar! Denn Instagram-Shopping ist auf dem Vormarsch. Doch es fehlen die Tools, um das Angebot auf das nächste Level zu heben.

    Die Shopping-Funktionen von Instagram rücken in Pandemie-Zeiten in den Fokus. Die einzig gültige Währung auf der Plattform ist in Mario Hopps Augen allerdings das Vertrauen der Nutzer. Der Geschäftsführer von Hopp Marktforschung spricht im Interview

    [10320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 28,29

    Business

    Überbrückungshilfe 3

    Wer, was, wieviel, wann? Die TextilWirtschaft hat die 20 wichtigsten Punkte zusammengestellt, die Unternehmen für die Beantragung wissen müssen. Ganz neu: Die Umsatzgrenze von 750 Mio. Euro wurde gestrichen.

    Unternehmen, die von der Corona-Pandemie und dem aktuellen Teil-Lockdown betroffen sind, können für die Zeit von November 2020 bis Ende Juni 2021 staatliche Unterstützung in Höhe von monatlich bis 1,5 Mio. Euro erhalten. Die TW zeigt, wie und was ge

    [9449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

    Business

    Restart

    Blaupause für Deutschland?

    Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

    Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

    [5626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 34,35

    Business

    Restart

    „Eine unglaubliche Welle der Loyalität“

    Gelungener Restart: Fussl will die Läger komplett räumen, weiter auf E-Commerce verzichten und dafür lieber neue Läden in Deutschland eröffnen

    Die gute Nachricht vorweg: Die Fussl-Kunden sind zurückgekommen. Und wie. „Die Umsätze liegen deutlich über den Erwartungen“, sagt Karl Mayr, geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Modefilialisten. Es gebe kaum Kundinnen, die mit weni

    [6180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 28

    Business

    Order-Kontroversen

    Hier lauert Konfliktpotenzial

    -- Pre- vs Re-Order -- Der Trend, weniger Vororder zu schreiben, er geht weiter. Vielmehr noch: Die Auswirkungen der Corona-Krise wirken wie ein Brandbeschleuniger. 84% der Einkäufer planen laut einer Umfrage von TW Research, ihre Vororderlimi

    [2967 Zeichen] € 5,75