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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 054

Business Handel

Der Luxusmarkt muss sich auf neue Spielregeln einstellen

Verdict Research sagt einen Rückgang der globalen Luxusausgaben um 6% auf 211 Mrd. Euro voraus

Noch im vergangenen Jahr dachte man Luxus ist sicher. Die globale Krise hat dem Mythos Luxus aber zugesetzt und die Spielregeln im Markt der Eitelkeiten und des Glamours radikal geändert. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research prognostizie

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 051

Business Handel

Sportbekleidung in Europa 2008 weniger gefragt

Weltweit schrumpft der Markt um 1%, in Europa um 4%

Vergangenes Jahr ist die Nachfrage nach Sportbekleidung weltweit um 1% geschrumpft. Mit einem Umsatzrückgang von 4% war Europa am stärksten betroffen. Das zeigt eine Studie des New Yorker Marktforschungsunternehmens NPD Group zum Sportmarkt 2008. Die Er

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 054

Business Handel

7 For All Mankind: Premiere in Paris

Das Premium-Jeanslabel 7 For All Mankind hat in Paris den ersten eigenen Monobrandstore in Europa eröffnet. Die VF-Tochter verkauft in dem 70m² großen Laden neben Jeans erstmals auch die Sportswear-Linie. Wie Massimo Ferrucci, Geschäftsführer von 7 For A

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 039

Business Handel

AUSLAND

Jones Apparel Group Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Jones Apparel Group mit Marken wie Jones New York, Anne Klein und Nine West meldet für das erste Quartal 2009 einen Umsatzrückgang von 8,6% auf 891 Mill. Dollar (672 Mill. Euro). Aufgrund von Kos

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 039

Business Handel

UNTERNEHMEN

Quelle Quelle in Fürth will offenbar eine eigene Kundenkarte herausgeben. Die Planungen dafür liefen, hieß es auf Anfrage bei dem Universalversender, allerdings wollte man noch keine Details mitteilen. Bisher gehört Quelle zum Happy Digits Bonusprogramm

[2175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 041

Business Handel

Hermès macht mehr Gewinn als erwartet

Operatives Ergebnis steigt mit plus 8,4% fast analog zum Umsatz, der um 8,6% zulegte

Das französische Luxusgüter-Unternehmen Hermès konnte im Geschäftsjahr 2008 seinen konsolidierten Reingewinn um 0,8% auf 290 Mill. Euro steigern. Sie entsprach den Erwartungen der Börsenanalysten. Der operative Gewinn erhöhte sich um 8,4% auf 449 Mill. E

[1249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 040

Business Handel

Hermès mit gutem Taschengeschäft

Luxusgüter-Anbieter legt 2008 vor allem in Asien und in den USA zu

Die französische Luxusgüter-Gruppe Hermès hat im vierten Quartal 2008 in seinen Läden 4,5% mehr umgesetzt. Während das flächen- und währungsbereinigte Wachstum in Europa und USA je 1% und in Asien 25% betrug, gingen die Verkäufe in Japan um 13% zurück.

[1281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 044

Business Handel

Zegna eröffnet Global Store in Tokio

Der italienische Luxus-HAKA-Hersteller Ermenegildo Zegna hat in Tokio seinen ersten Global Store in Asien eröffnet. Das Konzept für das fünfstöckige Haus mit verglaster Fassade stammt vom New Yorker Architekten Peter Marino. Der Store im Shinjuku-Bezirk

[810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 042

Business Handel

Carrefour gerät zu Hause unter Druck

Wachstum nur noch im Ausland - Discounter gewinnen Marktanteile

Die französischen SB-Markt-Riesen (Carrefour, Auchan, Leclerc, Casino etc.) haben im Dezember Marktanteile verloren. Besser im Kampf um den Verbraucher haben Discounter wie Aldi, Lidl und Ed abgeschnitten. Im letzten Quartal gingen die Umsätze der SB-Mar

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 036

Business Handel

Otto Group steigt mit IPTV erstmals in den Markt Hongkong ein

Der neue Vertriebskanal soll Start für die weitere Expansion in Asien sein

Die Hamburger Otto Group testet seit kurzem in Hongkong mit IPTV einen neuen Vertriebskanal. IPTV bedeutet Fernsehen per Internet und unterscheidet sich vom gewöhnlichen TV dadurch, dass Inhalte im Internet digitalisiert sind und es einen sogenannten Rüc

[1458 Zeichen] € 5,75

 
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