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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Yves Saint Laurent dreht auf

Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 112

Business Industrie

USP-Labels verkauft

Generics+Blax an HTM; USP geht online

Die schweizerische USP International AG, Denges/ Lausanne, hat die Marken Blax und Generics sowie deren gesamtes Snow- board-Business (Hardware/ Schuhe) an die Wiener HTM-Gruppe (Head, Tyrolia, Mares) verkauft. Der Eigentümerwechsel erfolgte Anfang Okto

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 116

Business Industrie

Ittierre mit Husky

Weltweite Markenrechte erworben

Das italienische Bekleidungsunternehmen Ittierre hat - vorerst für die Dauer von 16 Jahren - die weltweiten Markenrechte für die britische Sportmodemarke Husky erworben. Verkäufer der Marke sind die Firmen Husky of Tostok und Husky Corporation, die sich m

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 162

Business Industrie

Dacapo zu Hendel

Glumann verkauft Dessous-Marke

Die ostdeutsche Moritz Hendel-Gruppe in Oelsnitz/Vogtland hat von der Darmstädter Firma Glumann GmH die Marke Dacapo Dessous übernommen. Unter dem Dach von Moritz Hendel startet am 1. Oktober die in Gründung befindliche Dacapo Dessous GmbH. Das bisherige

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Platzsuche im Lifestyle-Markt

Excellent Dessous will sich für den Wäschemarkt der Zukunft fit machen

Wenn es um das erfolgreiche Vermarkten und Verkaufen von Damenwäsche geht, machen den etablierten Miederproduzenten immer mehr Modemarken Konkurrenz, die Damenwäsche als Teil des modischen Outfits junger Frauen und als Lifestyle- Accessoire präsentieren.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 093

Business Industrie

Start für die SSTC

Rückwirkend zum 1.1.1999 hat die Salamander AG den Markenbereich Schuhe (Geschäftsbereiche sind Salamander, Camel Boots und Betty Barclay Shoe Fashion) auf die Salamander Shoes & Trend Company GmbH (SSTC) in Kornwestheim übertragen. Die SSTC ist 100%ige T

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 060

Business Industrie

"Wir haben die Top-Läden"

In der HAKA hat Hugo es innerhalb kurzer Zeit geschafft, Leitbild für ein neues Marktsegment zu werden. Bei Womenswear war der Start hingegen nicht so reibungslos. Auf die anfängliche Kritik des Handels haben die Metzinger inzwischen reagiert: Die Preise

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 070

Business Industrie

Start mit Eigenlabels

Management-Buy-out für Produktionsbetriebe von Falmer Jeans

Die Produktionsbetriebe der insolventen Falmer Jeans Ltd. sind im Management-Buy-out von der AGM Casualwear Ltd., Cumnock/Ayrshire, übernommen worden. Dem Buy-out-Team gehören Malcolm Byford (Commercial Director), Annemarie Barclay (Planing&Production Dir

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 073

Business Industrie

Mehr-Marken-Systeme

Internationales Markentechnikum in Genf

Das 3. Internationale Markentechnikum am 16./17: September in Genf hat sich ein höchst aktuelles Thema vorgenommen: Mehr-Marken-Systeme. Hintergrund ist die Welle von Akquisitionen und Fusionen, die Marken vor teils völlig neue Aufgaben stellt. In vielen

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 087

Business Industrie

Ohne Escada Elements

Die Kollektion Escada Elements wird ab der Saison Herbst/Winter 2000/2001 nicht mehr unter dem Dach des House of Escada weitergeführt, teilt die Escada AG in Aschheim mit. Angestrebt werde "eine Lösung außerhalb der Marke Escada". In Zukunft werde sich Es

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