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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Großer Umsatz mit großen Cups

Wäsche-Anbieter Anita hat seine Erlöse mit Nischen-Produkten auf rund 80 Mill. Euro ausgebaut

Anita hat sich für die Nische entschieden. "In der kann man sich aber nur wohlfühlen, wenn man einen großen Teil besetzt", erklärt Georg Weber-Unger (59), Chef des im oberbayerischen Brannenburg ansässigen Familien-Unternehmens, das sich ausschließlich m

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 048

Business Industrie

Deutschland exportiert 2007 mehr Bekleidung

Exportbilanz im Plus trotz schwachem vierten Quartal

Die schwache Auslieferung im vierten Quartal dämpft die Jahres-Exportbilanz 2007 der deutschen Web- und Maschenbekleidungshersteller. Lag bis September 2007 der Zuwachs noch bei 13%, so wurde auf das Gesamtjahr gerechnet nur ein Plus von 6% erzielt. Das

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Business Industrie

60 Jahre Allwerk im Salzkammergut

Der Trachtenspezialist Allwerk Bekleidungs GmbH aus dem österreichischen Gmunden feiert sein 60-jähriges Bestehen. Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Miessgang, der das Unternehmen vor zehn Jahren in einer wirtschaftlich schwierigen Situation üb

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Die Stütze der Frauen

Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 046

Business Industrie

Zagora plant 200 Shop-in-Shops in zwei Jahren

Nagolder DOB-Anbieter hat die Kollektionen neu strukturiert und will zweistellig wachsen

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir im In- und Ausland rund 200 Shop-in-Shops eröffnen. Vielleicht schaffen wir das sogar innerhalb eines Jahres", sagt Werner Schulz, Gründer und Geschäftsführer der Zagora GmbH&Co KG in Nagold. Vor einem halben Jahr

[3115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Fingen will weitere Klein-Lizenz abstoßen. Die italienische Bekleidungs- und Immobiliengesellschaft Fingen will nach eigenen Angaben die Lizenz für Calvin Klein Collection Ende des Jahres an den US-Konzern Warnaco verkaufen. Warnaco hat bereits die CK Je

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 057

Business Industrie

Öko-Jeans mit modischem Twist

Levi's kommt mit Eco Jeans auf den Markt

Nachhaltig, aber auch modisch und cool - so beschreibt Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler die neue Eco-Jeans, die jetzt auf den Markt kommt. Levi's zählt zu den ersten großen Jeansmarken, die auf ökologisch angebaute Baumwolle und Nachhaltigkeit s

[1683 Zeichen] € 5,75

 
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