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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

    Business Thema

    Mehr als Beiwerk

    TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

    Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

    [8339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

    Business Thema

    MODEHANDELSKONGRESS 2005

    Märkte machen

    Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

    Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

    [2255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

    Business Thema

    Best Ager

    Die neuen Alten kommen

    Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

    Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

    [23215 Zeichen] Tooltip
    Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

    Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 088

    Business Thema

    Scheitern auf hohem Niveau

    Mey&Edlich ist zahlungsunfähig. Nach dem Gang zum Amtsgericht in München steht einer der letzten hochwertigen, bundesweit engagierten Modefilialisten vor dem Aus. Mit dem Scheitern des Unternehmens ist auch das Geschäfsmodell infrage gestellt. Geldgeber und ein frisches Multibrand-Konzept sind nötig.

    [7118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 046

    Business Thema

    Megatrend Integration

    Mit gemischten Gefühlen sehen Aussteller und Besucher der kommenden IMB 2003 in Köln entgegen. Der Megatrend auf der internationalen Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung heißt Integration: Von der Fertigung über die Logistik bis hin zum POS soll die textile Kette verknüpft werden. Ob die dazu notwendigen Investitionen im derzeit abgekühlten Konjunkturklima getätigt werden, bleibt abzuwarten.

    [13086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 060

    Business Thema

    Concordia schafft Transparenz

    Aigner: Mit neuer Warenwirtschaft die Anbindung der Lieferanten im Blick

    Wie viele Unternehmen der Branche stand die Münchner Etienne Aigner AG vor dem Problem, veraltete, zum Teil in Eigenregie programmierte Software ablösen zu müssen. Bei Aigner entschied man sich im vergangenen Jahr zur Radikalkur: Finanzbuchhaltung und War

    [2740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Business Thema

    Neuer Magnet für Nürnberg

    Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

    [11931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 120

    Business Thema

    Was bringt Düsseldorf?

    Mit Spannung und großen Erwartungen gehen Handel und Industrie in die neue Orderrunde. Die Händler hoffen auf schnelle, individuelle Mode und neue Konzepte, die Hersteller wollen alles Erdenkliche dafür tun, erwarten aber im Gegenzug mehr Vertrauen von ihren Kunden. Welche Vorstellungen beide Seiten haben, zeigt die TW-Umfrage.

    [11566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 056

    Business Thema

    Von Engeln und Fernweh

    Weihnachtsdekorationen in München: Klassische Elemente mit einem Hauch Exotik

    Ludwig Beck Biedermeier meets Afrika: In verschnörkelt gerahmten Fenstern werden bei Ludwig Beck in München festliche Abendroben präsentiert. Selbst der Straußenvogel trägt Netzstrümpfe und Krönchen, die Antilopen-Trophäe wurde mit einem Adventskranz ge

    [1383 Zeichen] € 5,75