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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

[7547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 031

Business Thema

Concept-Stores

"Apropos ist Apropos"

Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo haben vor zwei Jahren den Concept Store Apropos Cöln in der Kölner Mittelstraße eröffnet. Mode, Accessoires, Kosmetik, Kunst, Bücher und Gastronomie - sind wirklich alle Abteilungen rentabel?

TW: Das Wort Concept Store will man ja schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Mittlerweile bezeichnet sich jeder so, der neben Mode auch ein paar Bücher in den Laden legt. Wie definieren Sie Concept Store? Klaus Ritzenhöfer: Ein Concept Store ist eine

[10110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 020

Business Thema

Star sells

S.Oliver startet die größte Marketingaktion seiner Geschichte - mit Anastacia und mit großem Erfolg. Handel und Verbraucher nehmen die Kollektion der Pop-Sängerin besser an als erwartet. Welche Rolle spielt der Promi-Faktor dabei?

Köln, Schildergasse, am vergangenen Donnerstag. Es ist 17.36 Uhr. Als ein großer, schwarzer Bus mit verdunkelten Scheiben um die Ecke biegt, geht ein Raunen durch die Menge. Hunderte sind gekommen und warten geduldig, um sie zu sehen: Anastacia. Kaum ist

[8639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

Business Thema

Eine süße Frucht erobertdie Welt

Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

[8279 Zeichen] Tooltip
Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 024

Business Thema

Von Nipple Tassels und Sex Pistols

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (1): Agent Provocateur gehört zu den Handels-Pionieren, wenn es um erotische Dessousläden geht.

Eine Szene, zu beobachten an einem Freitagabend in Londons Vergnügungsviertel Soho: Dort, kurz nach Büroschluss drängen sich vor der Boutique von Agent Provocateur so viele Kunden, dass Einlass nur in Vierergruppen gewährt wird. Die meisten sind Männer,

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 024

Business Thema

"Ich bringe mich regelmäßig in Erinnerung"

Zum Beispiel Ela Reck Fashion to go: Modische DOB und Accessoires direkt zum Absortieren

Alle vier Wochen bringt sich Ela Reck bei ihren Kunden in Erinnerung. Mit wunderschön gestalteten Karten. Mit aufgedruckten Mickey Mäusen, bunten Gürteln, Broschen oder Chanel-Kostümen. Eben die Artikel, die gerade angesagt sind. Manchmal sind es auch Sti

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 024

Business Thema

Mutige Mädels

Ein Konzept für coole Mütter

Julies in München hat aber auch viele männliche Kunden

Auf den ersten Blick verheißt das Schaufenster von Julies ein kleines Kinderparadies: bunte Frottee-Stofftiere, T-Shirts im Miniformat, kuschelweiche Decken. Und dann sitzt da auch noch Max in der Tür, der weiße, sehr lebendige Knuddelhund. Aber Julies in

[3062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 028

Business Thema

Mutige Mädels

Die Drei von der Amber Lounge

Das Münchner "Kaufhaus für Frauen" vereint drei Geschäftsideen

Hopp oder Topp. Marion Kleinert (32), Designerin und seit 1999 Unternehmerin mit eigenem Laden, musste sich entscheiden: Das kleine Atelier in der Klenzestraße nahe dem Münchner Gärtnerplatz schließen oder in besserer Lauflage neu starten. Das Votum fiel

[2691 Zeichen] € 5,75

 
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