Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Design

Feuer, Farben und Fontänen

Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

[11274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 054

Design

Consulting Die Münchner CI-Agentur Keysselitz baut einen Bereich «Verhalten» auf / Codex für Unternehmen / Gestaltung und Service sind nicht zu trennen

Die vierte Dimension des Designs

Service ist kein Selbstzweck, sondern bares Geld. Hilmar Kopper hat das längst erkannt. «Wenn unsere Mitarbeiter nur jedem Kunden einen Guten Morgen wünschen würden», ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Deutschen Bank überzeugt, «dann könnten wir un

[7893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 061

Design

Fritz Frenkler verlässt die Deutsche Bahn

Fritz Frenkler, Designchef der Deutschen Bahn und dort bislang zuständig für das Markenmanagement und CD, ist von seinem Posten zurückgetreten. Frenkler, der als Geschäftsführer die Deutsche Bahn Medien (DBM) leitete, eine 100-prozentige Tochter der Bahn,

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 069

Design

Zug ins Mekka der digitalen Kreativen

Das Frankfurter Büro CDC hat in New York eine Tochterfirma aufgebaut

Das Büro CDC Communications & Design Consultancy hat begonnen, sein Angebot konsequent zu internationalisieren. Bereits seit zwei Jahren ist das Frankfurter Unternehmen, das für Kunden wie Goldpfeil, Messe Frankfurt, Interlübke, die Deutsche Bahn und Spar

[1851 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 065

Design

Bahn frei für Fritz Frenkler

Der langjährige Wilkhahn-Gestalter ist seit dem 1. April neuer Designchef bei der Deutschen Bahn

Einer breiteren Öffentlichkeit dürfte der Designer Fritz Frenkler eher unbekannt sein. Daß er in Designkreisen freilich hochgeschätzt ist, zeigt sich an seiner Berufung auf den Posten des Design-Geschäftsführers der Deutsche Bahn Medien GmbH, den er am 1.

[9193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 070

Design

Fritz Frenkler gestaltet die Bahn

Ab 1. April wird der 44jährige Fritz Frenkler seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Deutsche Bahn Medien GmbH aufnehmen und damit Christian Steguweit ablösen. Frenkler war sieben Jahre lang Leiter der Wiege Entwicklungsgesellschaft mbH, der unabhängigen

[628 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 087

Design

Peter Zec will nach Berlin

Die Ausgabe 5/1998 von "Mensch & Büro" läßt Peter Zec, Chef des Essener Designzentrums, ausführlich über die Misere der deutschen Designförderung schimpfen. Das tut er unverblümt und streitlustig. Zugleich nutzt Zec das Interview, um sich selbst als gesam

[815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 071

Design

Starke Partner und ehrgeizige Ziele

Designworks/USA etabliert europäischen Brückenkopf in München / Die BMW- Tochter will weiter international expandieren

Seit rund drei Jahren gehört die amerikanische Designagentur Designworks/USA in Newbury Park bei Los Angeles zum BMW-Konzern. Und seit Sommeranfang hat das Unternehmen, das ebenfalls für Firmen wie Nokia oder Siemens aktiv ist, auch einen europäischen Brü

[7011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Design

Der rote Punkt wandert

Design-Zentrum NRW wertet Auszeichnung auf

Der "Rote Punkt" ist seit 1992 für Hersteller und Designer ein Instrument zur Produktpositionierung. Peter Zec, der 1991 neuer Leiter des Design- Zentrums Nordrhein-Westfalen wurde, führte den "Roten Punkt" als Qualitätssiegel des internationalen Wettbewe

[952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 071

Design

Im Service liegen neue Chancen

Deutsche Bahn und Lufthansa nehmen Service Design ernst und planen für die Zukunft / 3-S-Programm soll jetzt Realität werden

Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Ein Mensch kämpft mit den Tücken eines Fahrkartenautomaten. Scheinbar zufällig kommen zwei Service-Mitarbeiter der Bahn vorbei und bieten ihre Hilfe an. Diese Szene aus einem Film zur Vorstellung des "3-S-Programms" - die d

[5456 Zeichen] € 5,75

 
weiter