Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Auf der Suche nach der perfekten Verbindung von Aussage und Form: Gute Logos sind Weltentwürfe

Wetten auf die Markenzukunft

Markenzeichen sind Weltentwürfe. Sie sind eine Wette auf die Zukunft, ein Ausdruck des Glaubens an das Morgen. Man führt sie im Schilde - um sich in der rauen Realität identifizierbar zu machen, um sich zu etwas zu bekennen. Wer würde etwas neu gestalten,

[7956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Gestaltung verschafft Profil: Fünf Zeichen, die clever gedacht und gut gemacht sind / Jedes Logo erzählt eine Geschichte

Die vielen Gesichter der Marke

Welchen Anteil haben Logo und Typographie am Erfolg einer Marke? Wie viel Kraft hat ein Markenzeichen? Fraglos kommuniziert und konturiert Design das Markenversprechen. Marken brauchen ein Gesicht. Ob sich die Hüter der hier vorgestellten Marken dessen im

[8689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

Ikonen ohne Verfallsdatum

Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

[7946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 042

Design

Corporate Design Bekanntheit und Attraktivität sind keineswegs genug - selbst starke Logos schützen nicht vor dem Niedergang

Kein Denkmalschutz für Marken

Konstant ist der Werbeauftritt, klar die Botschaft: Ferrari und Harley-Davidson, Nike und Coca-Cola sind Kult. Apple und Levi's ebenfalls. Bei diesen Marken hat sich der Übergang vom Vertrauen zum Glauben längst vollzogen. Doch auch für Top-Brands gilt: W

[7886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Von hoher Leuchtkraft und teuflischer Sympathie: Rock'n'Roll und Techno bedienen sich prägnanter Zeichen

Wie Bands zu Brands werden

Rockbands gehören neben Fashionlabeln sicher zu den interessantesten Markengebilden. Sie liefern vielfältige Orientierungsmuster, die in unterschiedlichen Medien wirken müssen: auf CD-Covern wie auf Zeitschriftentiteln, auf Plakaten ebenso wie auf Merchan

[7934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Karriere eines Wappentiers: Der Urs frisst sich in unsere Herzen und avanciert zum Sympathieträger schlechthin

Wenn Bären Marken nähren ...

Die Mär vom Bär ist schnell erzählt: Menschen lieben und respektieren den Urs, er ist groß, braun und nett zu Kindern, deswegen spielt er auch in jedem Kuschelregal die Hauptrolle. Die Bärenliebe macht aus einer braunen Urgewalt ein Hascherl mit Knopfnäsc

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 046

Design

Corporate Design Aufwachsen mit Top-Brands: Wie Labels zu Kult werden / Hohe Wiedererkennung durch ein prägnantes Logo

Marken pflastern unseren Weg

Marken sind Lebensabschnittsbegleiter - mitunter sogar mehr als das: nämlich echte Lebensgefährten. Wenn man sich die aktuellen Rankings anschaut, wird klar, dass vor allem Marken mit einem direkten Bezug zum Lebensumfeld des Konsumenten größtes Ansehen g

[8606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

CD-Agenturen Meta-Design entwickelt den neuen Auftritt der DKV / Die Krankenversicherung will künftig umfassende Vorsorge bieten

Gesundheitsmanager zeigen Flagge mit neuem Outfit

Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) feilt kräftig an ihrem Image. Europas größte private Krankenkasse will sich mit neuem Corporate Design als "Unternehmen Gesundheit" positionieren. Insidern zufolge hat die DKV bereits 850000 Euro in das Erscheinungsb

[2061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Designer-Elf will neue Ausschreibung

Große Aufmerksamkeit, viel Zustimmung, aber auch harsche Kritik haben die Gegenentwürfe der prominent aufgestellten Designer-Elf zum offiziellen Logo für die Fußball-WM 2006 gefunden (Horizont 12/2003). Nun hoffen die Initiatoren Fons Hickmann und Klaus H

[619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Design

Corporate Design Gute Logos sind moderne Brandmale - einfach, klar und verständlich / Designer kreieren den visuellen Firmencode

Die Grammatik der Zeichen

Über die Führung erfolgreicher Marken wird mehr denn je diskutiert. Hier nennen Top-Designer ihre persönlichen fünf Favoriten. Folge 3: Andreas Ueble, Büro Ueble, Stuttgart

[8180 Zeichen] € 5,75

 
weiter